quax1
Neuer Benutzer
moin,
wo fang ich an...
also letztes WE in der Eifel, Rad am Ring.
Diesmal nicht um mit dem Mopped die Runden zu drehen sondern um mal zu schauen wie das die anderen machen.
zu Fuß und auf dem Rad.
Da hat es mich erwischt.
vor 30 Jahren - in meiner sportlich aktiven Zeit (rudern) bin ich zum Konditionstraining auch viel Rad gefahren
Ein Rad (mit Pedalen) hab ich seit dem auch immer wieder mal benutzt
und es steht auch ein MTB/Treckingrad in der Garage.
Nun will ich wieder aktiv werden um nächstes Jahr bei "Rad am Ring" an den Start zu gehen.
hier bin ich gelandet, weil ich auf der Suche nach einem passenden Vehikel bin.
Ich habe natürlich erst mal bei ebay gestöbert was es so an Rennrädern gibt. Aber ohne fachliches Wissen ist das wohl nicht der richtige Weg.
hoffe hier die nötigen Infos zu bekommen um ein passendes Rad zu finden.
muß nicht das aktuellste high tech Sportgerät sein sondern ein gutes gebrauchtes würde mir erstmal genügen.
mein Trainingsrevier liegt im hügeligen Hessen zwischen Knüll, Vogelsberg, Rothaargebirge, Sauerland, und Eder Bergland...
Also ich brauche ein Rennrad mit dem man auch noch gut diese ganzen Hügel erklimmen kann
Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen
wo fang ich an...
also letztes WE in der Eifel, Rad am Ring.
Diesmal nicht um mit dem Mopped die Runden zu drehen sondern um mal zu schauen wie das die anderen machen.
zu Fuß und auf dem Rad.
Da hat es mich erwischt.
vor 30 Jahren - in meiner sportlich aktiven Zeit (rudern) bin ich zum Konditionstraining auch viel Rad gefahren
Ein Rad (mit Pedalen) hab ich seit dem auch immer wieder mal benutzt
und es steht auch ein MTB/Treckingrad in der Garage.
Nun will ich wieder aktiv werden um nächstes Jahr bei "Rad am Ring" an den Start zu gehen.
hier bin ich gelandet, weil ich auf der Suche nach einem passenden Vehikel bin.
Ich habe natürlich erst mal bei ebay gestöbert was es so an Rennrädern gibt. Aber ohne fachliches Wissen ist das wohl nicht der richtige Weg.
hoffe hier die nötigen Infos zu bekommen um ein passendes Rad zu finden.
muß nicht das aktuellste high tech Sportgerät sein sondern ein gutes gebrauchtes würde mir erstmal genügen.
mein Trainingsrevier liegt im hügeligen Hessen zwischen Knüll, Vogelsberg, Rothaargebirge, Sauerland, und Eder Bergland...
Also ich brauche ein Rennrad mit dem man auch noch gut diese ganzen Hügel erklimmen kann

Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen