• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Indoorcycling

AW: Indoorcycling

Ich glaube aber kaum, dass der Vermieter so einer Immobilie einen Vertrag für 3 Monate macht.

Ach, sach das nicht. Bevor das Teil noch weitere Monate leer steht ist es doch allemal besser, wenigsten fürn paar wochen Miete zu kassieren...zumal wir ja auch bar auf die Hand zahlen :dope:

Gruß
GelsenPT

Ich finde die Idee richtig gut. Finden sich weitere Interessenten???
Ohne Mist: ich würde das bringen. Wir hätten bestimmt ne Menge Spaß. Kollektives Kilometerfressen auf der Rolle unter einer Menge Durchgeknallter :D

Angie hätte eventeull ebenfalls interesse. wären, wie schon geschrieben, dann zu dritt. Macht dann ca. 330 € monatl. für uns drei... ein Schnäppchen also :D

Gruß
GelsenPT

Hatte letzten Winter auch für 6 Monate in nem Fitness-Studio eingeschrieben und dort dann fast nur Spinning gemacht. Auf den Ergos hab ich mal 2 Stunden probiert aber auf den breiten weichen "Sesseln" konnte ich nicht sitzen, das ging gar nicht auf Dauer. Spinning fand ich am Anfang bissken komisch, so mit der lauten Mucke und dann dieses "Rum-Getue" der Instruktoren. Fand ich irgendwie befremdlich. Aber da muss man halt auch gucken WER die Stunden leitet, da gab es schon grosse Unterschiede. Nach kurzer Zeit und diversen ausprobierten Kursen war ich dann aber meist 4 x die Woche begeistert dabei, Samstags war am besten, da war zum einen eine Doppelstunde und zum anderen der mit Abstand beste Instruktor. Immer riesige Pfützen unterm Rad gehabt am Ende, hat tierisch viel gebracht, so intensiv bin ich draussen in dem Jahr nie gefahren.

Bei allem Spass und Nutzen den es gemacht hat, hab ich mich für diesen Winter allerdings für ein gebrauchtes "Kettler Racer" aus der Bucht entschieden, die bekommt man in der alten Variante mit Kettenantrieb für ca 150 bis 200 Euronen je nach Zustand. Im Studio hat es mich mit Anmeldegebühr usw nämlich ca 65 Euro umgerechnet im Monat gekostet. War zwar TOP Ausstattung, TOP Ambiente und TOP Publikum usw, aber das ist mir dann doch irgendwie zuviel, ca 400 Euro für nen halbes Jahr nur Spinning. Vor allem ging da auch nicht < 6 Monate als Vertrag. Na mal sehen wie sich das Heim-Strampeln so aushalten lässt demnächst, muss das Tretlager am Kettler noch tauschen, Achse krumm und macht dadurch laute Brumm-Geräusche.
In der Gruppe fahren ist natürlich schon schöner usw und nicht zu vergessen dass die Gruppe ja auch motiviert, da hält man einige Übungen dann mit Sicherheit länger durch als alleine und will nicht derjenige sein der als erstes wieder in den Sattel muss usw .... Würden die im Studio einen günstigen "nur-Spinning"-Tarif anbieten wo die anderen Leistungen des Studios ausgeschlossen sind, würde ich es sofort wieder machen aber ich zahl nicht für die ganzen Services die ich aus Zeitmangel gar nicht nutzen kann ... Und was anderes gibt es hier irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich einfach so ne "nur"-Spinning-Bude gründen :rolleyes:

Zurück