• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Winterhose von Alé ist mir immer noch kalt

maRRRco

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze diese Winterhose (Link). Jedoch bemerke ich immer wieder beim Fahren, dass mir im Schrittbereich kalt wird. Ich habe es schon mit Merino-Unterwäsche unterhalb der Radhose probiert, das hat gescheuert.

Jetzt ist die große Preisfrage:

Was könnt ihr mit empfehlen? Winterhose ohne Polster drüber ziehen - wenn ja welche? Oder eine komplett neue Winterhose kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Marco

Castelli Sorpasso Wind ist meine Lieblingshose im Winter. Da hab ich noch nie gefroren. War aber bisher nur bei maximal -9 Grad für 1,5h unterwegs.

Verwunderlich ist das nicht, ALE schreibt von 4°/12°C Temperaturbereich, die richtige Winterhose wär wohl von ALE die Nordik 2.0, für -6°/3°C gedacht. Selbst fahre ich die Castelli Polare.

Castelli Sorpasso RoS wind. Das "wind" ist wichtig da es diese auch anders gibt.
bei 1,83 m und 72kg fahre ich die XXL.
Sie ist sogar relativ wasserdicht. Nach dem Fahren wenn sie dreckig ist hält sie locker eine Dusche mit dem Wasserschlauch aus.

Unterhose mit dünnem Sitzpolster unter die Winterhose, das ist meine Lösung für den Winter.
Dann sollte die Winterhose aber idealerweise polsterlos sein, weil doppelt Polster zu Problemen führen kann.

Selbst fahre ich bei kaltem Wind und feucht bzw. nass eine polsterlose Nalini Birmania (Stichwort Mantotex Windprotection) und eine Endura Polsterunterhose drunter. Sonst eine Sportful Total Comfort.
Zur Arbeit auch schonmal mit einer anliegenden, kurzen MTB Hose mit DWR Beschichtung à la Sugoi Off Grid.

Bei mir sind es idealerweise 2 Polster, da hier auch ein Teil der Wärmedämmung her kommt.

Danke für die Hilfe! Ich werde die Nordik 2.0 von Ale testen - bin mit der anderen Hose sehr zufrieden, sodass ich Ale einfach treu bleibe :)

Zurück