• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In „Smartphone glotzende“ Fußgänger mit Stöpsel im Ohr

So gestern war es soweit, ich lag auf der straße.

ich fahre mit gemäsigtene tempo an eine gut übersichtliche Krezung ran vor mir ein Golf ich schaue nach Links frei ich schaue nach rechts auch frei. Denke mir also du brauchst nicht anhalten, Löse mich nicht aus den Klickpedal.
Aber der PKW fährt nicht !!!! Ich sehe ihn immer näher kommen und merke das ich bremsen muss schafe es auch grade so nicht den PKW zu rammen, drin war ein Opa mit Hut zuerkenne. Da ich aber auf den Schreck vergessen habe auszulöse bin ich einfach umgefallen -.- und der OPA ist dan Los gefahren. Zum glück ist mir und dem rad nix passirt, ich kam mir nur zimlich dumm vor wie ich da Lag
 

Anzeige

Re: In „Smartphone glotzende“ Fußgänger mit Stöpsel im Ohr
Und der Opa fuhr nicht los weil er in ein Smartphone schaute, oder hast du Dich im Thread geirrt?
So wie ich das lese, ist Dir aber wenigstens bewusst, dass Du selbst an dem Umfaller schuld warst. Das wird Dir sicher nicht mehr passieren, denn durch AUA lernt man. ;)
 
Ich weiß nicht was der Opa tat aber es war schon sehr merkwürdig. ich wollte mit meine beitag nur mal erwähn das auch Älter nicht smartphon nutzer gefärlich sind ;)
 
Gestern nach der Arbeit: Ich kreise mit dem Auto zu Hause auf Parkplatzsuche, da fällt mir im Rückspiegel ein stylischer Mini auf, Fahrerin Mitte 20, in der rechten Hand ein weißes Smartphone, das offensichtlich ihre ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Aus 50m Entfernung einen Parkplatz erspäht, Blinker gesetzt und angehalten. Die Trulla hinter mir kommt immer näher, Blick auf ihre rechte Hand. Ich hupe und gebe vorsichtshalber nochmal richtig Gas. Endlich hält sie an. Ich steige aus und baue meinen erhöhten Adrenalinspiegel durch eine Belehrung verknüpft mit ein paar spontanen unfeinen Bezeichnungen ab. Mittlerweile stehen 5 weitere Autos hinter ihr, die alle zurücksetzen müssen, weil Madame es nicht geschafft hat, rechtzeitig zu bremsen. Vielleicht hat sie ja was gelernt.
Gestern in meiner Mittagspause wäre mir fast ein SMS-lesender Torkelradler an einer Rechts-vor-links-Kreuzung ins Auto gekachelt.
Nochmal gestern: Eine Autofahrerin, die vor mir fuhr, musste an 4 Ampeln hintereinander durch Hupen auf das grüne Licht aufmerksam gemacht werden, weil sie permanent mit irgendwas auf ihrem Schoß beschäftigt war.
Gab es kürzlich Smartphones im Angebot? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es wird immer mehr.
 
also ich sag mal so es waren locker 30 meter die ich mit ca 18 km/h bis zum auto hatte wo ich dachte der fährt ;) ich ärger mich drüber das ich nicht wie sonst immer ausgelöst habe.
 
.... weil sie permanent mit irgendwas auf ihrem Schoß beschäftigt war.
Gab es kürzlich Smartphones im Angebot? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es wird immer mehr.

dass es immer mehr wird, ist eine Tatsache und nicht nur ein Gefühl.

Will man links abbiegen wenn viel Gegenverkehr ist, gibt es doch nichts besseres als sich mit dem Smartphone zu beschäftigen bis man endlich abbiegen kann.
Dass hinter einem 20 Autos stehen die den ganzen Verkehr aufhalten ist nicht ao wichtig wie die ganzen Infos die man aufs Smartphone lesen oder von sich geben kann.
 
Will man links abbiegen wenn viel Gegenverkehr ist, gibt es doch nichts besseres als sich mit dem Smartphone zu beschäftigen bis man endlich abbiegen kann.
Dass hinter einem 20 Autos stehen die den ganzen Verkehr aufhalten ist nicht ao wichtig wie die ganzen Infos die man aufs Smartphone lesen oder von sich geben kann.

Status auf Facebook "Bin gerade auf dem Weg nach Hause und stehe schon an der 4. Ampel, die auf rote geschaltet hat! Ich kann es kaum abwarten, endlich nach Hause zu kommen, um ein Glas Wein zu trinken."
......Oh, es ist grün...

:D ;) :p
 
Hab mein Stadtbike mit der hier gepimt:

radlaufglocke_1.jpg


Wenn man bei 30 Sachen das Ding vom Haken lässt springen Teenimädchen die beim Sportunterricht jede Woche ihre Tage haben drei Meter seitwärts, gehen vollgekiffte Möchtegern-Rastas vor Fliegerbomben in Deckung und legt Oma mit ihrem Rollator einen Square Dance hin!

Problem ist nur: So eine Waffe in der Hand macht nervös. Man will ja nicht aus versehen den Abzug betätigen wenn z.B. einer nur mal kurz nen Schlenker Richtung Fahrbahn macht um einer Hundewurst auszuweichen. Der könnte ja vor Schreck erst Recht auf die Straße springen... Naja, oder in die Hundewurst!

Ach ja, meine Frau fährt neuerdings nicht mehr mit mir in die Stadt...... Und wenn nur mit vieeeeel Abstand..... Sie findet das Ding "prollig"!
 
sind die nicht verboten, weil damit gewissermaßen waffengleicheit mit der hupe hergestellt ist?
 
Im letzten Jahrhundert fuhr ich öfters mit einen Aachener Tandem. Der hatte so ein Teil am Tandem, bedient vom Hintermann über einen Bremsgriff. Damit bei eine RTF einen Pulk überholen und ständig mitlaufen lassen, das gab einen richtigen Dopplereffekt ;).
 
Dass es diese Dinger noch gibt, hatten wir damals als Jungspunde alle am Rad:daumen:
Und jetzt hilft analoger Jungenstolz gegen digitale Verblödung! :D
sind die nicht verboten, weil damit gewissermaßen waffengleicheit mit der hupe hergestellt ist?
Zumindest nicht zugelassen laut Straßenverblödungsordnung... Dafür hab ich die zugelassene weiter montiert. Keine Ahnung ob Besitz und Montage an sich strafbar sind.
 
Zurück