• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Import

Britney Spears schrieb:
Sag mal Speedbone wirst Du von Herrn Nusser bezahlt?
Aber mal im Ernst, der abgebildete Rahmen ist schon sehr schön. Nur kostet halt z.B. ein IRO-Rahmen 250 $ was ganzen 200 € entspricht.
Ok, das eine ist Taiwan-Krempel (vermute ich mal), das andere ist ein Maßrahmen in Handarbeit und Wunschfarbe, insofern kein Vergleich, aber trotzdem.
Aber falls ich nichts von der Stange kriegen sollte, ist der Herr Nusser eine Überlegung wert. Danke für den Tip.

IRO ist Handarbeit von Tony www.irocycles.com ...
 

Anzeige

Re: Import
neosun schrieb:
IRO ist Handarbeit von Tony www.irocycles.com ...

Entschuldigung, das ich hier unqualifizierte Aussagen abgebe, aber zu dem Preis konnte ich mir Handarbeit eher nicht vorstellen. Und da ja Surly in Taiwan fertigt (Habe ich mal wo gelesen, vielleicht erzähle ich aber schon wieder Quatsch) habe ich mich hinreissen lassen. Trotzdem ist Stangenware und Massrahmen was anderes aber schön sind ja beide, die Angus und Mark V Rahmen von IRO und das Rahmenbau Nusser-Teil.
Gruß,
Britney

@Speedbone
Ist das Deiner?
17522.jpg
 
yeeph das ist meiner
und vom Nusser werde ich nicht bezahlt, bin durch ein Zufall zu ihn gekommen und er ist echt noch einer der alten Meister Internet und computer kennt er nicht, dafür steht er mit den Schweissgerät den lieben langen Tag an der Werkbank. Sowas sollte man vielleicht unterstützen und einfach mal posten
Jeder kann ja selber entscheiden was er macht.
ich bin auf jeden Fall hin und weg von meiner fixgearlady kommt nur geil
also importiert , schaut ins www oder sonst was ich hab was ich gesucht hab

salve
 
speedbone schrieb:
yeeph das ist meiner
und vom Nusser werde ich nicht bezahlt, bin durch ein Zufall zu ihn gekommen und er ist echt noch einer der alten Meister

Das mit dem bezahlen war ja auch nicht böse gemeint. Wenn Du von dem Rahmen/Erbauer begeistert bist kann man das ja auch verstehen.
Wie offen ist der Herr den der Idee "Bahnrahmen auf der Strasse" gegenüber? Muss man ihn da lange zu überreden einem einen echten Bahnrahmen zu fertigen? Ich frage nur, weil so richtig Sinn macht ja Bahngeometrie nicht auf der Strasse, aber genau dieses Zweckentfremden ist für mich ein wichtiger Teil des Reizes. Was hat denn Dein Rahmen für Winkel (Steuerrohr/Sitzrohr)? Irgendwie hätte ich ja schon Bock auf einen Maßrahmen. Und wie läuft das bei ihm? Muss man bei ihm vorbeischauen? Die Strecke Bayreuth - Grafenreinfeld ist ja nicht so weit....
 
hi
also wie gesagt der Nusser ist offen für alles . am besten telefonisch einen Termin ausmachen und zu ihn fahren , bei einen gemütlichen Bierchen deine Idee vorteagen und dan legt er auch schon loß . So war es zumindestens bei mir , hatte viel Spaß

grüße

:wink2: :wink2:
 
Britney Spears schrieb:
genau dieses Zweckentfremden ist für mich ein wichtiger Teil des Reizes. .

Aber dann entfremde einen Rahmen, wo Du nicht mit den Füßen am Vorderrad hängen bleibst- das ist nämlich m.E. die nervigste Eigenschaft echter Bahnrahmen in der wilden Stadt.
 
Hey Leute..

Ich hab mir mein Fixie aus einem alten Bottecchia zusammengebaut und fahr eine 47 17er...

Was ich fragen wollte: Wo kriege ich einen günstigen Bahnrahmen her, wie zB den von Radsport Heinze (Chantinelli Pista)??? Würde so 2-300€ ausgeben inkl Versand... Bin aber in Ö zu Hause...
Ach ja und wo bekomme ich Fixie Inc Rahmen her?
 
Zurück
Oben Unten