• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Immer nur Laufräder...

rico

Mitglied
Hallo,

ich habe ein älteren Laufradsatz an einem Rose-Rad. Kann mir jemand irgendetwas zu "RoadRunner Mach 1" sagen? Auf den Naben steht "ROVVA"... Vermutlich eine Eigenmarke?

Ist das eher etwas "gutes" oder würde ich auf jeden Fall einen Unterschied zu den Shimanos WH-RS30 merken. Die habe ich nach langer Recherche auf meiner Wunschliste...

Anhänge

• LR.jpg
    LR.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 193
AW: Immer nur Laufräder...

Denke, den Unterschied merkste nicht ;) Weshalb auch? Diese Einfach-Sh.-LR sind ja auch nix wirklich hochwertiges, und wiegen ja auch bald 2 kg...
Solange die Roadrunner :D laufen und du sie nicht völlig über hast, fahr sie, fertig. Wenn du was "merken" willst, dass du einen wirklich höherwertigen LRS fährst, musst du (leider) ein paar Euro mehr investieren. In dem Bereich deutlich unter 1600 g und mir Messerspeichen fängt das "merken" dann an. Das wäre dann so was wie Campa Zonda, Mavic Ksyrium Elite oder Fulcrum R3. Selbst dann würde ich aber die "Roadrunner" weiterfahren, z.B. im Winterbetrieb...
Die "Mach1"-Felgen kommen übrigens aus 42210 Marclopt von der schönen Loire etwa 40 km nördlich von Saint-Etienne. Die Roadrunner kann man auch noch kriegen, VK dürfte so um die 35 Euro liegen ;)

AW: Immer nur Laufräder...

Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich wohl sinnvoller Weise noch etwas warten :)

Zurück