• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer 2. statt 3. (letzte) Seite angezeigt

AW: Immer 2. statt 3. (letzte) Seite angezeigt

Mein Browser sagt, das Thema hätte 3 Seiten. Screenshot hier:

Anhänge

• 3seiten.jpg
    3seiten.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 113

Mir werden nur 2 Seiten angezeigt, bist du eingeloggt wenn du diese Anzeige bekommst?

Das Thema hatte mal 3 Seiten, seitdem wurden dort aber 2,3 Beiträge gelöscht, daher gibt es nur noch 2 Seiten.

Unter Opera bin ich eingelogt, unter firefox als Zweitbrowser nicht. Da werden mit ebenfalls 3 Seiten angezeigt, auch wenn ich den Beitrag aus der Forenliste aufsuche (also nicht die linkadresse direkt per C&P)

Kommt doch ganz auf die individuellen Einstellungen im Profil an, wieviele Seiten das Thema hat. Man kann sich doch aussuchen, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden. Standard wären allerdings wirklich 2 Seiten bzw. 25 Posts.
Kannst uns ja mal verraten, wieviele Posts das Thema in deinem Browser hat. Momentan sind es 48, wobei der Post vom User 101.20 der letzte ist.

Strg+F5 bringt auch keine Abhilfe?

Auch ich sehe eine Seite 3 im Firefox 8.0 Beta, 48 Themen und bei Klick bin auch Seite 2, genau wie beim TE.

Sorry, aber für Betaversionen kann natürlich keine Garantie auf korrekte Anzeige übernommen werden. 7.0.1 ist die aktuelle Version. Bitte noch mal damit testen.

Bleibt nur die Frage offen, welche FF-Version der salamander nutzt...

Das lag nicht an der Beta-Version. Ich benutze das "normale" Firefox und hatte das selbe Phänomen. IMHO lag es daran, da zwar Beiträge gelöst wurden, aber die Gesamtzahl der Beträge nicht angepasst wurden. Sichtbare Beiträge waren 48 aber es wurden immer eine Gesamtzahl von 52 angezeigt (wenn man mit der Maus auf "Seite weiter" (>) geht)

Genau. Das ist die berechnete Navi, die dann Mist baut, wenn die in der DB für diesen Thread gespeicherte Postanzahl nicht mehr mit den tatsächlichen Posts übereinstimmt. Der Aufbau der Navi teilt sich mit Gesamtanzahl der Posts durch für die Darstellung voreingestellte Postanzahl pro Seite. Stimmt die Gesamtzahl in der DB nicht mehr, hat die Navi zuviele oder zuwenige Links. Sowas kommt öfters mal in ner Forumssoftware vor.

Als Abhilfe einfach mit nem SQL-Befehl den korrekten Postcount eintragen.

Naja, nu isses eh nicht mehr nachvollziehbar, weil mittlerweile 3 reguläre Seiten erreicht wurden. ;)

€dit: prince, ich leg deine 3 Posts mal zusammen. Mal sehen, was passiert.
€dit2: War blöd von mir. Die werden ja komplett zusammengefasst, ohne Verweise auf die Ursprungsposts zu erhalten.

Naja, nu isses eh nicht mehr nachvollziehbar, weil mittlerweile 3 reguläre Seiten erreicht wurden. ;)

Jemand mit DB Zugriff müßte mal in die Tabelle reinkucken, ob der Wert für postcount und tatsächliche Postanzahl übereinstimmen. Aber wenn du da jetzt Posts zusammenfasst wird der postcount sicher neu berechnet.

Bitteschön. :D
Ich würde einfach mal mutmaßen, dass es den Aufwand nicht wert ist, da jetzt noch in der SQL-DB rumzuforschen.

Naja, sowas gehört halt zu der Sorte unschöne Datenfehler, die gerne mal Upgradescripte oder Konvertierungen abbrechen lassen. ;)

@Al: Ich hab jetzt meinen Post gelöscht, da du jetzt das Problem gelöst hast und um Verwirrungen im "Problemthread" zu vermeiden.

:daumen:
Wollte nicht kleinlich sein und hätte ihn deshalb drin gelassen. War mir ja klar, weshalb du den selben Post dort noch mal geschrieben hattest. ;)

Zurück