• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Dunkeln gesehen werden.

Danke! Überleg' ich mir mal. Hier und da ein kleiner Streifen lässt sich vielleicht gut anbringen, ohne die Optik zu sehr zu stören. Mein Winterrad ist halt "leider" braun. Aber Sicherheit sollte vorgehen. Mal sehen, ob ich einen schönen Kompromiß finde.
Gibts auch in braun :)
http://www.geocoinshop.de/UV-Nachtc...0-mm-x-55-mm-BRAUN-original-Oralite::949.html
http://freizeitart.de/geocaching-reflektorfolie-braun-reflexfolie-waben-55-x-100-mm

(und grün und blau nebst rot, weiß, gelb und schwarz)

Wem das alles noch nicht reicht:
Lichtkegel von 5° bis 50° einstellbar, Farbtemperatur von 2800 K bis 6400 K regelbar, stufenlos ohne Veränderung der Farbtemperatur dimmbar, Scheuentor, diverse Lichtformer erhältlich, Adapter für verschiedene Akku-Typen. Allerdings keine Straßenzulassung und auch nicht wasserdicht. :D
large_IMAG1066.jpg

Lampe vorn, Lampe hinten, Reflektorstreifen an Reifen. Wirds sehr dunkel oder schlechte Sicht: Klackbänder an Füßen und Unterarmen.

Nach meiner Erfahrung bringt eine gute, aktive Beleuchtung (d.h. Scheinwerfer ab 60 Lux aufwärts) am Meisten. [...]

Da muss ich widersprechen. Die H-Diver von Hermanns hat 10 Lux und eine dermaßen üble Abstrahcharakteristik dass man selbst Tagsüber geblendet wird.
Das konnte ich auch nicht glauben bis mir mal jemand mit einer entgegenkam. Und ich habe mich immer gewundert warum nachts alle Aufgeblendet haben...

Wie dem Auch sei. Diese Lampe werde ich demnächst auf Zuschaltbares Fernlicht umrüsten. Das gab es früher schonmal, eigentlich ist es verwunderlich warum es das in zeiten der LED nicht schon wieder zu kaufen gibt.
Edit: ich hasse Amerikanisches Recht: Patente ohne Innovation ("Patentrolle"):mad:

Beim rest kann ich mich den Vorrednern anschließen. Kontraste sind wichtig. Am besten du kaufst dir Reflexfolie und beklebst dein Rad so wie die Polizei ihre Reflektoren klebt.

8277325v2.jpg

Entschuldigung liebe Polizei, leider habe ich kein besseres Bild im Dunkeln(ohne Gesichter) gefunden.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück