• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Igrimmsch sagt...

Ingrimmsch

Freerider
... Grüß Gott

Ist ja immer mal wieder interessant wer so hinter den Nicknames steckt und da wir ja alle neugierig sind stell ich mich dann auch mal vor.

Realer Name: Markus
Baujahr: 1971
Beruf: Ehem. Reha-Technik (Versorgung von behinderten und neuen Querschnitten) heute seit 6 JAhren nun schon, IT'ler.
Nickname: Ingrimmsch
Wer oder was ist Ingrimmsch? - Ein Zwerg in der Triologie "Die Zwerge" von Markus Heitz. Also gebt acht das ich nicht mit der Axt aushole...

Damit sind wir dann auch gleich mal bei den Intressen: Fantasy (Rollenspiele, Bücher, Filme usw.), Freeride (Mountainbike), PC Games und einiges mehr.

Freeride? Was macht dann der Zwerg bitte hier?
Nun, ich fahre seit bald schon 20 Jahren Mountainbike. Heuer im Freeride/Enduro Bereich. Also die harte, spaßige Gangart bergab. Wir sind die die gepanzert mit dem Lift hochshutteln und dann gepflegt den schwierigsten Weg runter suchen. Aber alles im legalen und gepflegten Umgang mit Wanderern und Natur. Ja, das geht :) Auch für Freeride muss man was in den Beinen haben, immerhin gehts auch mal hoch und das ist mit 16kg, federfreudigen Biestern kein Spaß und dauernd in der Hocke zu fahren geht auch in die Beine. Aua... Weichei ich...
2004 hatte ich eine schwere Wirbelsäulen-OP mit Rollstuhl usw. Naja, heuer laufe ich wieder, im Sept. gehts wieder nach Tirol aber ganz ok ist der Rücken nie mehr. Also will ich mehr für mich tun. Sportlich. Vor allem auch als nötiger Ausgleich zum Job. Stress, Hektik und Druck ist bei mir leider Standard geworden.
Durch Zufall kam ich nun zu einem gebrauchten Rennradl. So landete ich hier.

Das habt Ihr nun davon. Jetzt ist es zu spät.

Was gibbes sonst noch?
Nun, ich hab ein kleines, aber feines Freeride-Teamchen. Heuer haben wir deutlich weniger Zeit zum biken, aber das Team lebt trotzdem weiter. Hier bin ich neben Teamleader (protz) auch noch der Chefschrauber. Da konnte mich der Zustand meines neuen RR echt nicht mehr schocken. Auch vorm RR schrauben habe ich keine Angst. Gut sortiertes Werkzeug ist da und Rad ist irgendwie auch Rad. Ferner sind viele Teile am RR techisch wie bei den alten MTBs. Daaaamals. Klar gibts UNterschiede, wäre schlimm wenn nicht, aber das ist ja auch noch zu lernen.

Wenn sich einer über das komische schreiben a la "Bisserl" und "Grüß Gott" wundert bei einem Preußen aus OWL... ich lebe hier nur im Exil. Ursprünglich aus dem Alpenländle Österreich wurde ich im Babyalter von meinen Eltern hierher verschleppt. So bin ich hier irgendwie hängen geblieben.

So... genug gebrabbelt...

Wer mehr wissen will oder gar auf Fotosuche gehen will, der Besucht meine Webseite Mutterbrett.de. Dort gehts dann auch zur Teamseite (dort heiß ich Opi).

In dem Sinne... ich quäl mich demnächst und Ihr hoffentlich auch

Grüßle
Markus, alias Ingrimmsch

hallo markus,willkommen im forum und noch viel spass mit deinen enik renner.vielleicht sieht man sich ja mal
gruß carsten

Hi

Dake Danke... Enik Renner ist gut. Dem muss ich das rennen erst mal wieder beibringen. Er fährt zwar nun, aber es ist noch einiges zu tun. Da wird es sich zeigen müssen ob es sich lohnt den Rahmen (CrMo) noch weiter zu bearbeiten. Für die ersten RR Schritte reicht er aber dann muss ich mal weiterschauen.

Sobald ich mich auf dem RR ein klein wenig eingelebt habe als Breitschlappenfahrer, werde ich sicherlich auf die diversen Angebote aus unserem KReis zurückkommen.

Nett ist's hier im Forum

Grüßle
Markus

Zurück