• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifizierung Bianchi mit Campagnolo Chorus vermtl. 1987

hägar62

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
21
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo, ich heiße Udo, bin neu in diesem Forum und würde mich um Unterstützung bei der Identifizierung meines neu erworbenen Rennrades freuen.

http://fotos.rennrad-news.de/s/16011

Meine bisherigen Recherchen ergaben folgende Ergebnisse: Eine Modellbezeichnung ist nicht zu finden, die Anbauteile sind Campagnolo Chorus der ersten Generation (außer Vorbau, Lenker, Felgen ...). Das Baujahr ist wohl 1987, da kein Regenbogen-Aufkleber am Sitzrohr angebracht ist. Der verwendete Rahmenrohrsatz ist laut Aufkleber Columbus Formula One. Wie Lackabplatzungen zeigen, ist der Rahmen vollständig unterverchromt.

Zuerst dachte ich, es wäre ein Rekord 920, aber alle vergleichbaren Abbildungen zeigen hier folgende Abweichungen:
andere Gravur an den Hinterstrebenköpfen
Bremssteg anders ausgebildet
kein Anlötteil für vorderen Umwerfer.​

Könnte es sich um das Modell Super Leggera oder Corsa handeln? Ich fand im Netz sogar das Bild eines vergleichbaren Rades – auch mit Columbus-Aufklebern Formula One und Campa Chorus– das die Modellbezeichnung Specialissima trägt (was ich nicht verstehe - authentisch??).

Entsprechende Katalogabbildungen habe ich in den im Netz verfügbaren Katalogen nicht gefunden. Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank für die Mühe.


Ich werde mich im Wesentlichen auf eine gründliche Reinigung des Rades beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Identifizierung Bianchi mit Campagnolo Chorus vermtl. 1987
1988er Specialissima Campa. 87 wäre ja noch der WM-Aufkleber drauf gewesen, außerdem kam die Chorus ja erst zum Jahrgang 88. Der Rahmen sieht dem 920 sehr ähnlich, die Gabel ist allerdings besser. Der Rahmen ist sehr wahrscheinlich aus SL, Unterrohr und Hinterbau sind aus SP. So sagts der Katalog.
 
Danke Bianchi-Hilde für die Hinweise. Auf das Modell "Specialissima Campa" war ich bei meinen Recherchen im Netz bisher gar nicht gestoßen. Dank deiner Unterstützung konnte ich nun etliche Photos von Rädern dieser Modellbezeichnung finden, die mein Rad 1:1 abbilden.

Viele Grüße

hägar62
 
Zurück
Oben Unten