• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

identifikation sportrad

nicl 83

Neuer Benutzer
hi liebe gemeinde!
vorrab ich bin hier neu und hoffe das das erstellen eines neuen themas okay ist, da ich leider kein passendes unterforum finden konnte (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

mein anliegen ist folgendes: wie so oft bekam auch ich neulich ein altes sportrad geschenkt, und war hellauf begeistert, als ich im ersten moment bianchisticker sah, jedoch bald ernuechtert, da die sticker komisch angebracht sind, kein modelname bei ist und das rad scheinbar auch ueberlackiert wurde!!
eine anfrage an bianchi mit der rahmennummer blieb bisher auch unbeantwortet (hoffentlich sind die nicht beleidig :D )

ich habe mal ein paar fakten zusammen getragen:

rahmen: seriennummer an der platte, an der die rueckbremse befestigt ist "s0192812"

laufraeder: ambrosio, "high pressure",made in italy,model depos, brevNr 25791
nabevorne: wagner
nabe hinten: "u" oder "g" logopraegung
maentel: stomil, 27 x 1 1/4, made in poland, rim 1978
bremsen: altenburger synchron, 15/66

Anzeige

Re: identifikation sportrad
vorbau: keine angaben, lenkerbefestigungsschraube traegt praegung " g b", stopfen zeigen schriftzug "ciclolina"
dynamo: union
lampe vorne:soubitez, tpl bi 014, k10714 ch 11202
kettenblaetter (2st.) k.a., schraube traegt praegung "verma 8.8"
tretarm: "made in france" & "9" o. "6"
umwerfer: brevere, made in france, model depose, simplex-schnalle zur befestigung
staenderplatte: page 2060
kassette: 5x
schaltwerk: simplex
schalthebel: simplex, model depose
schutzbleche: blumels, club spezial, made in england

.... schlechte aufloesung sorry!,

Anhänge

• 20130620_102005.jpg
    20130620_102005.jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 81
  • 20130620_102011.jpg
    20130620_102011.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 76
fotos die zweite

Anhänge

• 20130620_102021.jpg
    20130620_102021.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20130620_102028.jpg
    20130620_102028.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20130620_102036.jpg
    20130620_102036.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 66
urspruenglich schien das fahrrad mal in blau lackiert zu sein... mir geht es auch nicht um werteinschaetzung sondern darum herrauszufinden, was es ist um eventuell nach originalfotos suchen koennen...
danke schonmal vorrab!!!!

greets nic

..nach den Bildern leider nur ein billiges Sportrad, an der Dyna-Halterung u. den schlechten Ausfallenden erkennbar.
Und Bianchi möchte ich stark bezweifeln.

Und Bianchi möchte ich stark bezweifeln.

Hat er ja selbst schon festgestellt.... das ist doch das perfekte einsteiger/übungsprojekt. bau alles mal auseinander, neu fetten usw., dann bauste es wieder zusammen, verkaufst es für 80€ und hast schon 1/3 der anschaffungskosten für ein "richtiges" rennrad, außerdem das know how an dem neuen nicht allzuviel kaputt zu machen.

schlechte ausfallende? kannst du mir das erlautern...
ja, vom bianchi war ich auch wieder weg, passt alles nicht... wurde mir leider erst bewusst als ich denen schon ne mail geschrieben hatte... (peinlich)

031 - Kopie.JPG

Da es umsonst war ist das in Ordnung.
Fahren bis es nicht mehr will, als Stadrad oder so.
Danach entsorgen.
Oder Weiter verschenken.

Der Vorbau ist lebensgefährlich weit raus.

Gute Rahmen haben eingelötete Ausfallenden die so ca. 7mm dick sind und unten dran ein Auge mit Gewinde haben , an dem die Schaltung festgeschraubt wird,
Bei dir sind an die am Ende plattgedrückten Rohre Blechausfaller angeschweist , das ist billigst.

edith: durch die ausfallenden könntest du auch ein ssp draus machen- bringt dann vielleicht 100€ und du hast schon anbauteile für das neue ;-)

ahhh!!! alles klar! ja hatte irgendwie im plan es als stadtrad aufzupolieren ..und das mit dem vorbau dachte ich mir auch schon als ich bei der suche nach hinweisen ein riesiges "stop" erkennen konnte!!! :D

bin ja echt platt ueber soviele schnelle antworten, tolles forum!!!

so.. dann mach ich mich ma ans zerlegen.. schoen diese freien tage als student...

Zurück