• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich mag hässliche Rennräder nicht!!

drivingghost

WPT Racing Team
Registriert
22 September 2004
Beiträge
836
Reaktionspunkte
2
Ort
Mosbach/Esslingen
Ja, das ist wahr. Und für mich sind alle Rennräder hässlich. Der Einsatzzweck ist sehr beschränkt, man kann nur auf der Straße fahren, sie sehen einfach nicht gut aus weil ja so gut wie nichts dran ist.
Trotzdem ziehe ich in Erwägung, mir nächstes Jahr ein hässliches Rennrad zu kaufen. Grund ist, dass ich auf der Straße besser GA Training fahren kann und gleichzeitig auch schneller vorwärts komme.
Ziel des besseren Trainings soll sein dass ich nächste Saison bei CC Rennen und Marathons bessere Platzierungen als dieses Jahr einfahre.

Mein Hobby sind eigentlich nur bikes. Wenn ich nicht gerade arbeite oder auf mtb-news herumgeistere dann befinde ich mich eigentlich fast immer auf einem meiner bikes, bzw daneben weil ich mal wieder abgeworfen wurde :p

Ich habe mich hier angemeldet damit ich mir einen kleinen Überblick über Rennräder machen kann, nicht dass ich mir nächstes Jahr wohlmöglich ein Rad von bikegigant kaufe...

Und deswegen:
drivingghost schrieb:
Ja, das ist wahr. Und für mich sind alle Rennräder hässlich.
dürft Ihr mich jetzt hassen. :)

Gruß, Ramin
 
Jedem das seine , ich mag diese "Federgabeln" und "Scheibenbremsen" auch nicht !! (sehn aus wie vom Film ET - Kinderfahräder) :D


G:NOMORE
 
ha, und ich mag Dich nicht weil Du Mountainbikes nicht magst!! ;)
Aber wie Du schon sagst: Jedem das seine.
Und wer weiss, wenn es mal so weit ist und ich auf einem RR sitze, vielleicht macht es mir dann ja sogar Spaß. (Ich hoffe aber nicht.)
Jetzt aber erst mal etwas in Geduld üben, Geld sparen und trainieren mit den bikes. Und natürlich Informationen für ein passendes Rad.
Das Endorfin Speed3 finde ich ganz "schön".
Gruß, Ramin
 
Hallo Ghost!

Mensch - Du bist ja das genaue Gegenteil von mir!

Denn ich mag keine Mauntenbeiks.

Die sind, meiner Meinung nach,

- hässlich, weil die Rohre zu dick sind

- hässlich, weil das Oberrohr abfällt (ganz recht, das mag ich bei modernen Rennern auch nicht!)

- hässlich, weil die Reifen zu dick sind, und in sonderbar gefederten Auswüchsen stecken (wenn ich etwas fahren möchte, das aussieht wie ein Motorrad - dann würde ich halt auch ein Motorrad nehmen...)

- ätzend, weil extrem stressig zu fahren (auf dem Renner hab ich wenigstens meine Ruhe; wenn ich Stress brauche, gehe ich arbeiten!)

- ätzend, WEIL sie eben nie so richtig fahren, sondern eher irgendwie unter mir rumeiern (hoppel hier, anlupf dort, durchdreh da, ...)

- ätzend, weil sie mich immer dreckig machen, ohne dass ich daran Spaß finde

Und aus all diesen Gründen dürfen Mounties auch nicht in meine Wohnung.

Dort lebe ich, glücklich und zufrieden, mit 2 bis 3 Rennrädern und einem alten Kater zusammen.

Ach ja:
NEIN, ich werde mir niemals ein MTB zulegen.

Genau so wenig, wie ein Händi, einen DVD-Player, ein Navigationssystem fürs Auto, einen Sattel mit Loch in der Mitte, Gardinen, Piercings, Tattoos, und ähnlich überflüssigen Kram.

So.

Jetzt ist es raus.

Danke.


:D :D :D
 
Hallo Knobi,
schau, Du freust Dich wenn Du die Ruhe auf dem Renner hast,
ich bin glücklich wenn ich über Stock und Stein brettere, durch die Luft fliege, quer durch die Panpa fahren kann, Treppen als Absprung nutzen kann (geht das mit einem Renner auch :confused: ), wenn ich vollgematscht nach Hause komme, wenn mir in Kurven mal das Rad wegrutscht, wenn ich ohne aus dem Sattel zu gehen einen Bordstein hochrollen kann, bzw mit voller Geschwindigkeit einen Wurzeltrail hinunterjagen kann da diese schönen (Kantenklatscher nennen das auch "stylisch") dicken Reifen mit ihren sonderbaren gefederten Auswüchsen alles wegschlucken. Das ist für mich keinesfalls Stress, das ist Spaß. :)
Ach ja, einen alten Kater habe ich auch, Sättel mit Loch, Gardienen und Piercings mag ich auch nicht.
Handy, DVD, Navi hab ich schon,
Tatoo kommt eventuell irgendwann mal.
Ach zu den Rohren vom bikes: Wenn sie zu sehr abfallen mag ich es auch nicht. (Oberrohr)
Wenn sie ordentlich dick sind find ich es schön. (Ich mag auch keine Stahlrahmen bei mountainbikes) Bringt ausserdem Stabilität. Braucht man im Gelände.
Und nun gehts gleich ins Bett, vorher noch ein Bild hochladen.
Gruß, Ramin
 
Zurück
Oben Unten