• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich habe einen traum

F0X-RaCing

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi, ich bin 22 und komme ausm saarland.
das bikefieber hat mich gepackt als ich ca. 12 war und habe das ein oder andere rennen absolviert mehr oder weniger erfolgreich.
mit dem rennrad kam ich mit 13 in kontakt, hat mir mein vater für 50Dm gekauft :D mit klassischer unterrohrschaltung und schönen schweren pedalen mit haken und schnalle ;).
rennen bin ich mit 14 jahren gestartet, es waren insgesamt 4 rennen leider waren alle erfolglos, weiß der geier warum, aber bei jedem rennen wurde ich von einer panne heimgesucht :rolleyes: und so verlor ich meinen sponsor. das hat mich fertig gemacht woraufhin ich mich vom radsport trennte. das einzig gute daran war, dass ich mich in der schule verbesserte.
ein jahr später hab ich es noch einmal versucht nur diesmal unvorbereitet was zur folge hatte, dass ich das rennen vorzeitig aufgeben musste und seit dem rührte ich das rennrad kaum mehr an, wenn ich jährlich 500km gemacht habe dann war es viel.
ich war damals mit meinem 14 jahren sehr stark in den bergen, ich liebte jede steigung die kam. und diese vorliebe ist bis heute geblieben.
genau heute vor einer woche habe ich mit dem training angefangen und ich habe vor mir meinen kleinen traum zu erfüllen und zwar geht es um ötztaler.
wenn alles wie geschmiert läuft dann bin ich nächstes jahr dabei.

wer weiß vll. finde ich daran gefallen und werd mich dann an marathons spezialisieren

P.S falls sich jetzt jemand fragt was mein großer traum war/ist, naja da bin ich mir sicher dass ich nicht der einzige bin...
...die tour de france fahren :)

P.S.S was meine fitness angeht, da kann ich eigentlich nicht meckern, ok die ausdauer ist im keller aber mit 18 hab ich mit muskelfitness angefangen und mich von 67 auf 78kg bei 1,80m gesteigert, jetzt muss ich mal sehen wie ich ein paar kilo muskelmasse wieder runterkriege, weil bzgl. fett kann ich da kaum was reduzieren.
 
Der Lance in umgekehrt - erst dünn, dann Kraft ;)

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß
S.

PS: Zur Tour werd' ich's wohl nicht mehr schaffen :D
 
Hallo F0X-RaCing,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Wenn du Muskelmasse abbauen willst (aber nur Oberkörper, die Beine brauchst du zu radfahren) dann mußt du nur bei deinem Training in der Muckibude geringere Gewichte (ca. die Hälfte) auflegen und mehr Wiederholungen machen, wenn du dann noch neben dem Radtraining weniger Proteine und mehr Kohlehydrate zu dir nimmst werden die nicht mehr so dick gebrauchten Oberkörpermuskeln unweigerlich kleiner.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das mit der Tour de France wird schon noch... ;) , einfach `nen bißchen mehr trainieren... :D

Grüße aus dem Münsterland wünscht
 
Zurück
Oben Unten