• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bins!

miriam

Neuer Benutzer
Hallo!
auf der Suche nach einem Rennrad hab ich dieses Forum gefunden, das mir auch schon sehr dabei geholfen hat! Also will ich mich auch noch rasch vorstellen... mein Rennrad ist bestellt, (ein Steppenwolf) ich erwarte es schon sehnsüchtig! Bin bis jetzt fast täglich "Allzweckrad" von TrengaDE gefahren, aber meine Liebe zum Radeln hat mich über's Renntandem nun doch zum Rennrad geführt! Mal selber lenken ist bestimmt auch nicht schlecht!
Nun bin ich großer Hoffnung, dass neben Studium und Job noch viel Zeit zum Fahren bleibt... Ich bin gespannt auf Elm, Harz und Drömling oder was es sonst noch rund um Braunschweig gibt!

Miriam (die, die sich so nennt wie ihre Katze heißt.)

Anzeige

Re: Ich bins!
Na denn, herzlich willkommen.

(Mein Kater heisst uebrigens nicht rikman, aber dafuer einfach nur "Dicker" ... ;) )

1katze_muede.jpg

Gruesse, rikman

Der Wechsel vom Tandem auf den Solisten ist bestimmt spannend. Unendliche Freiheit ;) Obwohl ich mir gerade das Renntandemfahren echt spannend vorstelle. Wie schnell muss man da werden....

Wünsche viel Spaß - und vor allem viel Zeit für's Radfahren.

Gruß

Det, der sich immer wieder über jemanden freut, der ein TD fährt. ;)

miriam schrieb:
Ich bin gespannt auf Elm, Harz und Drömling oder was es sonst noch rund um Braunschweig gibt!

na dann, viel Spaß. Ich bin auch vor kurzem [Zitat meiner Freundin] "Vom Mountainbike zum Rennrad mutiert" indem ich mir ein Classic-RR zusammengebastelt habe. Eigentlich teilweise aus Spaß am schrauben und als Ausgleich zum MTB. Aber jetzt habe ich auch den Spaß am RR-fahren gefunden.
Ich komme übrigens aus Cremlingen (am Elm). Kenne da allerdings eher nur die MTB-Routen und bin derzeit am ausprobieren. Nächste woche beginnt das Studium wieder, mal sehen wie oft ich noch dazu komme. Fahre meine Elmtouren von ca 30 - 90 km.

Mit meiner Freundin fahren wir Liegetandem - macht auch Spaß.

Willkommen und Viel Spass
beim dann jetzt wohl unmittelbar bevorstehenden Selbsterfahren ;) in der näheren und weiteren Umgebung von Braunschweig!

...tschuldigung, hat wohl etwas gedauert, meine Antwort. Aber besser spät, als nie!

Night Rider schrieb:
Dann könnte man doch glatt eine kleine Braunschweig-Anfänger-Runde drehen oder?

Ich glaube nicht, dass wir bei unserer Anfänger-Runde harmonieren würden, wenn du MTB-Trainiert bist! Dann langweilst du dich bestimmt zu tode, wenn du mit mir fährst!
Aber vielleicht mal nächstes Jahr...
Ansonsten gibt es hier im Forum noch Bilbo aus Peine, der dringend Trainingspartner sucht!
Gruß, miriam.

miriam schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir bei unserer Anfänger-Runde harmonieren würden, wenn du MTB-Trainiert bist! Dann langweilst du dich bestimmt zu tode, wenn du mit mir fährst!

Trainiert ist vielleicht etwas übertrieben ;)
Außerdem fahre ich einen Classiker, das Radl ist nicht allzu schnell. Dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass es unterschiedliche Trainigsintensitäten gibt. Manchmal ist bei einer Rekom-Runde ein Trainigspartner der "bremst" ganz nützlich :D

Für richtiges Training fehlt mir einfach die Zeit :crying: und ich muß mich oft mit den 10 km zur Uni zufrieden geben. :heul:

Zurück