• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin sowas von NEU !!

Radmän

!! Das Original
Hallo Leute,

!! Achtung ich bin schreibgeil ;) !!

ist das Internet nicht eine tolle Sache, und fast genauso alt wie ich...(BJ.1963) und da wären wir schon beim Thema...ich komme aus Göttingen, und habe jahrelang mit Bewegung soviel am Hut gehabt wie ein Faultier..(nee die waren immer viel aktiver als ich :D ) wie dem auch sei, als eklatante Gesundheitsprobleme auftraten, die sich über lange Zeit verschlimmerten, kam ich über eine Reha zu einer besseren Einstellung zu meinem Körper..Ich trainiere nun oft auf dem Ergometer und auf dem Crosstrainerund laufe abends meine Hausstrecke.
Damit ich vernünftig zur Arbeit komme, habe ich mir ein recht gutes Trekkingrad zugelegt.
(Ich bin SW Entwickler, und sitze fast den ganzen Tag am Rechner...manche sagen zu unsereiner "Drehstuhlpiloten")
Das reichte mir jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr, so habe ich mich nach einem gebrauchten (nee erst nach nem Neuen) Renner umgesehen..was man so braucht habe ich bei Euch gelernt, und aus Gesprächen mir Gleichgesinnten erfahren.

Kurzum, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und freue mich auf einen geistreichen Austausch und die Entstehung von lebensbereichernden Kontakten.

Euer
Hartmut

PS: meine EBay Beute stelle ich demnächst in der "Eure Räder Galerie" aus..hoffe mich nicht verkauft zu haben..euer Kommentar wirds mir verraten..

Herzlich Willkommen im Forum!!!:)

Toll, dass Du den Absprung auf`s RR geschafft hast. Fahre selbst auch noch nicht so lange, aber es macht zunehmend mehr Spaß.

Grüße aus O.

Lucy

Willkommen im Forum, Radmän!

Ich bin auch ganz neu hier und verfolge mit Interesse die radsportlichen Themen. Vieles ist geistreich, manches könnte ein lebensbereichernder Kontakt werden.

Letztere Formulierung veranlasst mich, ein wenig nachzudenken. Was in aller Welt könnte mein Leben bereichern? Ich weiß genau, was du meinst - aber habe ich und hast du nicht schon alles Leben in dir? Was gibt es da wirklich zu "bereichern"?

Langsam taste ich mich zu der Antwort vor: Kontakte, die mich dem Leben und mir selbst näher bringen. Das nenne ich Inspiration. Ja, wir können uns alle gegenseitig inspirieren, können Fachthemen diskutieren und darüberhinaus durch gute Inspiration, vielleicht auch durch persönliche Kommunikation, unser Leben bereichern.

:jumping:

Hi Peg,

sehr sinnvoll was Du da gesagt hast...um den Begriff "lebensbereichernd" im Zusammenhang mit meiner Person mal ein wenig deutlicher zu machen..ich war durch viele Ereignisse die in den letzten Jahren stattfanden auf einem ständigen Weg nach "unten", und bin erst durch den Sport wieder auf den aufsteigenden Ast herraufgeklettert..wenn ich nun hier im Forum Gleichgesinnte treffe, und mich der Austausch schlauer macht und meinen Zielen näher bringt, ist das ..Richtig !! "lebensbereichernd" ;)

und ...es fängt schon an Spass zu machen :D

Super Wandel Hartmut, bei manchen legt sich der Schalter eben ein wenig später um! :)

Viel Spaß in diesem tollen Forum.

Hallo,
und willkommen :)
wundert mich das dein nickname nicht Faultier ist :D :D :D
Viel spaß bei radeln und achtung das macht süchtig.

gruss Thorsten

Zurück