Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Name ist Hanne, ich komme aus dem Raum Berlin und freue mich hier zu sein. Auf der Suche nach einem geeigneten Rennrad für meinen Sohn, bin ich nun hier geladet.
herzlich willkommen dann hier im Rennradforum. Die Kaufberatung hast du ja bereits entdeckt (du solltest aber besser einen eigenen Thread erstellen). Darüber hinaus will ich eigentlich nur wenig sagen außer, daß ich den Rat eines guten(!) Händlers gerade beim Einstieg für sehr wichtig erachte. Eine Schwierigkeit wird zudem wohl auch sein, die richtige Rahmengröße für deinen Sohn zu finden, denn der wird ja von Jahr zu Jahr ein gutes Stück größer. Allerdings ist das eine Problematik mit der ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt habe.
Ach ja, weil du schon mal da bist... fährst du eigentlich auch? Falls nicht, solltest du bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich mal eine Probefahrt wagen.
danke für deine Hinweise, werde sie befolgen. Ein bißchen schlauer bin ich schon inzwischen, nur hatte ich in der letzten Zeit wenig Zeit übrig für die Radsuche. Aber bald naht der Urlaub, dann werde ich noch mal aktiv.
Nein, Rennradfahren tue ich nicht, nur "Normalradeln" mit dem Hund an meiner Seite.
freut mich zu lesen, daß nicht nur die Suche erfolgreich war, sondern auch die Bekanntschaft mit dem Rennradln. Ich drücke die Daumen, daß aus der noch zarten, aber, wie du schreibst, glücklichen Bekannteschaft eine tiefe Dauerfreundschaft wird.