• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin auch ganz frisch hier...aus Mannheim

lilabienchen66

mit ohne Glied
Hallo zusammen...

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Sabine :D, bin 43 Jahre und habe 2 Kinder :).
Und seit Mitte Juni bin ich stolzer Besitzer eines Rennrads:love:.

Bin mit meinem Trekkingrad von Ende Januar bis Mitte Juni diesen Jahres
3500 km gefahren und mit dem Rennrad von Mitte Juni ab bis jetzt 2100 km.

Leider bin ich bisjetzt noch ein Flachlandfahrer :D

Habe mich einmal einer Gruppe angeschlossen, die in den Odewald ist...puhhhh....da merkt man was man nicht kann :eek:

Aber Übung macht den Meister.
Und in der Gruppe oder mit Radelpartnern/innen macht es einfach mehr Spaß als alleine rum zueiern.

Deshalb möchte ich versuchen hier nette Leute zufinden, un gemeinsam regelmäßig Runden zudrehen.

Grüße euch...;)

biene

AW: Ich bin auch ganz frisch hier...aus Mannheim

Servus Sabine,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier. Was du in diesem Jahr an Kilometern so zusammengeradelt hast, ist ganz schön beachtlich. Etliche Leute hier haben sehr wahrscheinlich einen geringeren Jahreskilometerstand.

Das mit dem Erradln der diversen Wellen und Höhen kommt schon mit der Zeit. Es ist alles nur eine Sache der Übung und der Freude am Bezwingen der Höhen. Außerdem, sobald du einen Berg mal geschafft hast, kennst du ihn und er hat, wenn du ihn erneut angehst, dann schon seinen wesentlichen Schrecken verloren.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

AW: Ich bin auch ganz frisch hier...aus Mannheim

Hallo Biene,

naja...im Odenwald gehts ja echt rauf und runter

Viel Spaß im Forum :daumen:

Jau, hab auch mal in der Ecke gewohnt, unterschätzen sollte man den Odenwald echt nicht, da kann man sich schon effektiv platt machen an den ganzen Hügeln und Bergen.... Besser die Kraftreserven gut einteilen!
Letztlich überschätzt man sich an vielen etwas kürzeren Steigungen viel leichter als an einem einzigen sehr langen Anstieg im Hochgebirge.
Ja, also dann willkommen im Forum, Biene, und viel Spaß mit dem Renner!

Zurück