• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Icebreaker Merino Unterwäsche

trenga

Mitglied
Hallo , hat jemand Erfahrung mit Icebreaker Merino Unterwäsche gemacht , würde mir gerne welche zulegen, sind aber nicht ganz billig
Danke

AW: Icebreaker Merino Unterwäsche

Hallo , hat jemand Erfahrung mit Icebreaker Merino Unterwäsche gemacht , würde mir gerne welche zulegen, sind aber nicht ganz billig
Danke

Moin,

ich habe ein long sleeve unterhemd von icebreaker. das ist sehr angenehm zu tragen. hab das allerdings nicht zum radfahren sondern eher zum skifahren an. drüber noch einen dünne fleece und die jacke. das reicht mir dann.

Ja, ich lebe seit 6 Jahren in Icebreaker-Klamotten. Für mich gibbet nix besseres. Ich habe verschiedene Stärken an Unterwäsche und Pullis, lange Unterhosen und eine Jacke mit Windstopper (die allerdings nicht zum Sporteln).

Danke
Kenne nicht Icebreaker Merino, aber bei Kälte ist Wolle (also keine Baumwolle usw.) immer die beste Wahl! Bei kaltem Wetter wird sich nach dem Zwiebelprinzip angezogen, aber Wollunterwäsche ist immer die erste Schicht, die angezogen wird.

Wie sieht es denn mit den Socken von denen aus? Sind die ebenso nützlich, wie es die Unterhemden zu sein scheinen!?
Danke und Gruß

Schreib mal Userin "Niesje" oder "niesje" an ! Die kennt sich aus !

Ich finde die Icebreaker Kleidung auch top, allerdings nicht so sehr zum drin schwitzen. Ich trage das Zeug zum Skifahren, auf dem Rad oder beim Joggen habe ich lieber etwas synthetisches, das die Feuchtigkeit besser vom Körper wegbringt.
Ein schöner Nebeneffekt der Merinowolle ist übrigens, dass sie auch nach stundenlangem tragen niocht anfängt zu riechen :daumen:

Ich suche noch warme Wintersocken für meine immer kalten Eisfüße. Angeblich sollen die Merinosocken von Woolpower gut sein. Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Bei Aldi gibts ab nächsten Donnerstag Merino-Unterwäsche ... Weiß jemand, ob die was taugt? Bin auch so ein kleiner Fröstling :rolleyes:

Merino Unterwäsche verträgt nicht jeder auf der Haut. Ich hatte mal vom Lidl welche. Das zeug fing bei mir sofort an zu pieken, jucken, kratzen und was man sich sonst noch alles häßliches vorstellen kann.
Es ist allerdings nicht ganz auszuschließen, das diese Unterwäsche minderwertig war. Ich war andem Tag auch nicht der Einzigste, der an der Kasse sein Geld wiederbekommen hat.

Bei Aldi gibts ab nächsten Donnerstag Merino-Unterwäsche ... Weiß jemand, ob die was taugt? Bin auch so ein kleiner Fröstling :rolleyes:

Taugt was!, habe das Shirt vom letzten Jahr.
Super Teil, nimmt sehr gut Feuchtigkeit auf und stinkt lange nicht so schnell wie syntetic Zeugs.

Preis unschlagbar günstig.

Zurück