• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hygienewaschmittel Langzeiterfahrungen?

Ein Freund hatte auch immer das Problem mit miefender Wäsche, auch noch nach dem Waschen der Maschine.
Er nimmt jetzt immer die Klamotten direkt nach der Tour mit unter die Dusche und spült sie da kurz durch (nur mit dem warmen Duschwasser), seitem ist das Problem Geschichte.
 

Anzeige

Re: Hygienewaschmittel Langzeiterfahrungen?
Idealerweise direkt nach dem Radeln noch feuchtgeschwitzt in die Trommel, Kurzprogramm, braucht soviel Wasser wie 3 Minuten Duschen. Wäsche ist fertig wenn ich aus dem Bad komme, kann dann direkt aufgehangen werden, und in dem Moment piepsen schon die Nudeln auf dem Herd. So geht Timing, nichts müffelt, und die Klamotten halten ewig und drei Tage. Wer seine Klamotten erst trocknen und verpilzen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er trotz 50° Ausschlag bekommt, Leute nicht gern hinter einem fahren, und die Klamotten immer mehr ausbleichen.
Kurzprogramme brauchen mehr Wasser und Strom als lange, sie sparen nur Zeit.
 
Kurzprogramme brauchen mehr Wasser und Strom als lange, sie sparen nur Zeit.

"Urban Legend"s, laut den Tabellen-Daten in der Anleitung nicht, sondern wesentlich weniger, und der glaube ich eher als Dir.. stelle aber gern die Tabelle Deine Waschmaschine hier rein.

Übrigens, nicht mit dem Geschirrspüler verwechseln, da dauert das Eco-Programm tatsächlich länger als die Normalen, aber das Kurz-Gläserprogramm am Wenigsten (Strom+Wasser). Aber in den Geschirrspüler packe ich meine Klamotten nicht (Wobei das vielleicht das Müffeln einiger erklären würde, wenn Sie als Männer Geschirrspüler und Waschmaschine verwechseln..). ?
 
"Urban Legend"s, laut den Tabellen-Daten in der Anleitung nicht, sondern wesentlich weniger, und der glaube ich eher als Dir.. stelle aber gern die Tabelle Deine Waschmaschine hier rein.

Übrigens, nicht mit dem Geschirrspüler verwechseln, da dauert das Eco-Programm tatsächlich länger als die Normalen, aber das Kurz-Gläserprogramm am Wenigsten (Strom+Wasser). Aber in den Geschirrspüler packe ich meine Klamotten nicht (Wobei das vielleicht das Müffeln einiger erklären würde, wenn Sie als Männer Geschirrspüler und Waschmaschine verwechseln..). ?
Wenn Du bei Google Energieverbrauch Waschmaschine Kurzprogramm eingibst, dann kommen ohne Ende Seiten die mich bestätigen, dass der Energieverbrauch im Kurzprogramm höher ist. Da ist dann noch nicht mal berücksichtigt, dass Du die Waschmaschine nicht mal ansatzweise voll hast.
 
Wenn Du bei Google Energieverbrauch Waschmaschine Kurzprogramm eingibst, dann kommen ohne Ende Seiten die mich bestätigen, dass der Energieverbrauch im Kurzprogramm höher ist. Da ist dann noch nicht mal berücksichtigt, dass Du die Waschmaschine nicht mal ansatzweise voll hast.

Es ist mir egal, was die Google-Waschmaschine macht, und was Google alles an Weisheiten von Leuten wie Dir aus dem Internet „zusammensucht“, meine hat eine Tabelle, in der die jeweiligen Verbräuche für jedes Programm aufgeführt sind. Das ist erstmal Fakt bis jemand das Gegenteil beweist (statt "Google hat gesagt.."). Wobei mir der Wasserverbrauch letztlich ziemlich schnuppe ist, wenn ich dafür nicht müffel. Ich sprengere sogar meinen Rasen und die Blumen, denn einen Monat lang haben die Wasserversorger das Wort, dann melden sich wieder die Insektenschützer, die nicht wollen, dass man Steinbeete anlegt. Meine Wäsche wird sparsam (aufs Programm bezogen) gewaschen, ich rieche wie eine Frühlingswiese, und in meinem gesprengerten Garten fühlen sich Insekten wohl. Läuft.

Edit: Wobei die Wasserversorger ja auch nicht wissen, was sie wollen..

https://www.focus.de/panorama/verst...brauchen-viel-zu-wenig-wasser_id_3927019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält als wirksame Substanz das gleiche Biozid wie das Produkt, auf das sich die eingangs verlinkte Amazon-Rezension bezieht, die Dich verunsichert hatte, nämlich dieses: https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=3027098 Falls es der Kleidung oder ihrem Träger nicht bekommt, könnte der Rest auch als Holzschutzmittel aufgebraucht werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält als wirksame Substanz das gleiche Biozid wie das Produkt, auf das sich die eingangs verlinkte Amazon-Rezension bezieht, die Dich verunsichert hatte, nämlich diese: https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=3027098 Falls es der Kleidung oder ihrem Träger nicht bekommt, könnte der Rest auch als Holzschutzmittel aufgebraucht werden. :cool:
Wirkt aber und meine relativ empfindliche Haut trägt keine Reizungen davon.
Wohlgemerkt bei geringerer Dosierung. Aber auch die Anfangs empfohlene Dosierung war bei mir problemlos.
 
Zurück
Oben Unten