• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hydrationsprobleme

Xenitic

Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ort
Truro
Also ich habe ein Problem. Es geht darum, dass die Distanz die ich fahren kann schon dadurch limitiert ist wie viel Wasser ich mit mir führen kann.

Zur Zeit habe ich eine 0,5l flasche und eine 0,75l bei mir im Rad, da reicht mir das Wasser für etwa ~75km bevor es alle wird (bei heißen tagen muss ich aber da auch schon rationieren...).

Wenn ich 100km fahre halte ich immer an so nem riesen blumengeschäft an und fülle mir da am Wasserhahn das Wasser nach, allerdings limitiert dies natürlich die Streckenwahl.

Ich dachte eigentlich immer, dass wenn man durch son Dörflein fährt gibts eigentlich immer irgendwo nen Brunnen in der Stadtmitte oder so. Fehlanzeige. :/

Jemand eine Idee? Größere Flaschen wären natürlich eine möglichkeit, aber irgendwann ist da ja auch mal ein limit. ^^
 
AW: Hydrationsprobleme

Bissel Geld in die Satteltasche und zur Not tuts dann auch ne Tankstelle.
 
AW: Hydrationsprobleme

ich hab noch nie erlebt dass es unterwegs keine möglichkeit zum nachfüllen gab, wie gesagt bisschen geld mit - ein kiosk gibt es in jedem dorf ;)
gestern waren wir zum beispiel auf der toilette von nem kleinen gasthof, hat super funktioniert!
 
AW: Hydrationsprobleme

Ich habe 2x0,75l-Flaschen am Rad und wenn ich 115km trainiere, noch eine 0,5l Flasche im Trikot.
Trinken ist sehr wichtig.
Du denkst bestimmt, ein Problem zu haben wenn du soviel trinkst?
Vielleicht liegt es daran, dass du neben dem Sport zuwenig trinkst und dein Körper beim Sport dann viel Flüssigkeit verlangt.

Ist doch logisch, wenn ich den ganzen Tag zuwenig trinke, mich aufs Rad setze, ich dann wahnsinnigen Durst bekomme.
 
AW: Hydrationsprobleme

Wie schon gesagt wurde hat jedes Dorf einen Friedhof wo IMMER ein Wasserhahn öffentlich zugänglich ist. Das tolle daran ist,... die sind normalerweise sogar ausgeschildert. Wenns bei trotzdem mal enge werden sollte, denn Wasser alleine reicht mir manchmal nit, gibts an jeder Tanke 1L Flaschen Cola. Die bringen mich dann auch an heißen anstrengenden Tagen Heim :)!!

Wie Du siehst,... es ist überhaupt kein Problem sich irgendwo Flüssigkeit zu besorgen!!!
 
AW: Hydrationsprobleme

Wenn man nicht total einsame Strecken durch die Berge fährt, findet sich auch überall ein Brunnen - nur mal die Augen aufhalten. Und hier im Schwarzwald trinke ich auch das Wasser aus den Bächen.
 
AW: Hydrationsprobleme

Also ich habe ein Problem. Es geht darum, dass die Distanz die ich fahren kann schon dadurch limitiert ist wie viel Wasser ich mit mir führen kann.

Zur Zeit habe ich eine 0,5l flasche und eine 0,75l bei mir im Rad, da reicht mir das Wasser für etwa ~75km bevor es alle wird (bei heißen tagen muss ich aber da auch schon rationieren...).

Jemand eine Idee? Größere Flaschen wären natürlich eine möglichkeit, aber irgendwann ist da ja auch mal ein limit. ^^

vielleicht diesen Flaschenhalter ans Rad
http://www.topeak.de/products/Bottle-Cages/ModulaCageXL
 
AW: Hydrationsprobleme

Also für längere Einheiten bevorzuge ich auch einen Trinkrucksack, den empfinde ich viel praktischer als den Griff zur Flasche.
 
AW: Hydrationsprobleme

Getränke.jpg
 
AW: Hydrationsprobleme

Also ich habe ein Problem. Es geht darum, dass die Distanz die ich fahren kann schon dadurch limitiert ist wie viel Wasser ich mit mir führen kann.

Zur Zeit habe ich eine 0,5l flasche und eine 0,75l bei mir im Rad, da reicht mir das Wasser für etwa ~75km bevor es alle wird (bei heißen tagen muss ich aber da auch schon rationieren...).

Wenn ich 100km fahre halte ich immer an so nem riesen blumengeschäft an und fülle mir da am Wasserhahn das Wasser nach, allerdings limitiert dies natürlich die Streckenwahl.

Ich dachte eigentlich immer, dass wenn man durch son Dörflein fährt gibts eigentlich immer irgendwo nen Brunnen in der Stadtmitte oder so. Fehlanzeige. :/

Jemand eine Idee? Größere Flaschen wären natürlich eine möglichkeit, aber irgendwann ist da ja auch mal ein limit. ^^

Du wirst doch ausser an einem Blumengeschäft noch andere Möglichkeiten selbsständig finden, wo man mal eine Trinkflasche auffüllen kann? Tankstellen z. B. liegen ja nun nicht gerade dünn gesäht in Deutschland.
 
AW: Hydrationsprobleme

Gibt hier in der nähe eine Trinkwasserquelle und wenns nötig ist leg ich meine Route so das ich dran vorbei komme, ansonsten tuts halt auch ne Tankstelle/Bude.
 
AW: Hydrationsprobleme

Ich habe 2x0,75l-Flaschen am Rad und wenn ich 115km trainiere, noch eine 0,5l Flasche im Trikot.
Trinken ist sehr wichtig.
Du denkst bestimmt, ein Problem zu haben wenn du soviel trinkst?
Vielleicht liegt es daran, dass du neben dem Sport zuwenig trinkst und dein Körper beim Sport dann viel Flüssigkeit verlangt.

Ist doch logisch, wenn ich den ganzen Tag zuwenig trinke, mich aufs Rad setze, ich dann wahnsinnigen Durst bekomme.

Ich versuche immer schon vorher genug zu trinken, und hab dann 2x 1L Flaschen dabei. Hab auch mal versucht noch eine Flasche ins Trikot, aber das nervt auch find ich. Fahr dann mal eben mal an die Tankstelle und hol mir da ne Flasche zum nachfüllen.
 
AW: Hydrationsprobleme

und wenn man kein geld dabei hat, am friedhof ausdrücklich steht "kein trinkwasswer!" und alle offene gewässer in sichtweite güllebelastet sind, gibt es noch eine leider in vergessenheit geratene möglichkeit:

fragen!

am besten einen "gärtner" oder sonst im garten oder auf dem hof stehenden eingeborenen, zeige auf deine flasche und röchel "wasser!". falls das dorf ausgestorben ist, klingel einfach an einem belebt aussehenden haus. du wirst nicht durstig bleiben!
 
AW: Hydrationsprobleme

Auch wenn wir jetzt in OT abdriften, aber was trinkt ihr unterwegs? Ich nehm meistens Wasser, natürlich stilles und Tee, Grüntee gemischt mit Fruchttee, löscht finde ich den Durst besser als Wasser.
 
AW: Hydrationsprobleme

@Tom dazu wird fast jede woche hier nen neuer fräd eröffnet. ;)
scroll mal runter.
 
Zurück
Oben Unten