• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosenpolster einzeln?

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
moin,

weiss jemand ob es irgendwo einzelne hosenpolster/einsätze (ohne hosen) zu kaufen gibt?

bis jetzt bin ich nicht wirklich fündig geworden...

AW: Hosenpolster einzeln?

Und was willste damit? Selber einnähen? Na viel Spaß...

Hab sowas noch nie einzeln gesehen, aber je nach Verwendungszweck würde ich entweder ne Fahrradunterhose nehmen oder, wenn Du das unbedingt selber machen willst, Moosgummi oder festen Schaumstoff (ausm Baumarkt).

Im Ernst? Stell mir das so vor, dass Du 30 km in die nächste Disse radelst und dann da mit Deiner Radlerwindel rumzappelst :D Da bekommt der Ausdruck "einen auf dicke Hose machen" ne ganz neue Bedeutung :p

Das Nalini-Polster habe ich mir als Ersatz für das sich aufdröselnde Originalpolster in meine Giordano-Winterhose genäht. Es ist gut verarbeitet und polstert gut, man muss das etwas wuchtige Exemplar halt mögen.
Beim Einnähen mit viel Sorgfalt vorgehen, ich habe es erst mittig an den Hauptnähten festgesteckt, dann nach und nach locker 40 Stecknadeln zum Positionieren angebracht, alles mehrfach korrigiert und anschließend mit einem 'Wabenstich' doppelfadig angesteppt. Diese Naht überträgt die Kräfte flächiger auf die elastische Hose und kaschiert schön die Kante des Polsters.

Das Nalini-Polster habe ich mir als Ersatz für das sich aufdröselnde Originalpolster in meine Giordano-Winterhose genäht. Es ist gut verarbeitet und polstert gut, man muss das etwas wuchtige Exemplar halt mögen.
Beim Einnähen mit viel Sorgfalt vorgehen, ich habe es erst mittig an den Hauptnähten festgesteckt, dann nach und nach locker 40 Stecknadeln zum Positionieren angebracht, alles mehrfach korrigiert und anschließend mit einem 'Wabenstich' doppelfadig angesteppt. Diese Naht überträgt die Kräfte flächiger auf die elastische Hose und kaschiert schön die Kante des Polsters.

gehts mit der nämaschine oder alles von hand vernäht?

Zurück