• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosen mit Hosenträgern?

tomnz schrieb:
Da fällt mit ein:
Zitat von Äffle: Ich brauch kei Hoseträger,i trag mei Hose selber!

Jep ! Affle und Pferdle rulez !!

1a.jpg

"Glernt isch halt glernt !
3b.jpg

S´Äffle isch heit et dahoim...
7b.jpg

Bananen braucht ein jeder Aff, jedes Pferd ischd ohnr Hafr schlaff , das ist der Bananenblues ...

Grüße , Sonic

Ich bin gaaaaanz zu begin auch mit Hosen ohne Träger gefahren. Haber dann aber zum einteiler gewechselt. Leider vertreibt O3 keine Hosen mehr in Deutschland, sonst hätte ich mir wieder mal einen gekauft. Inzwischen habe ich mir eben einen "Fraueneinteiler" als Ersatz zugelegt für die seltenen Tage wo es mal über 38° hat (dieses Jahr wohl nimmer).
Gleichzeitig fahre ich seit diesem Jahr erstmals Hosen mit Träger und ich bin sehr damit zu frieden. Im Vergleich zum Einteiler, der wohl mehr etwas von Zeitfahranzug hat ist es schon alleine mit der doch dünnen Hose und normalem Trikot sehr viel angenehmer (wärmer) an den Nieren als ohne Träger.
Für mich gibt es daher nur noch Hosen mit Träger oder Einteiler.

Wie schon erwähnt: Pinkelpause nicht vergessen! Da hilft entweder ein relativ kurzes Hosenbein oder eine nicht allzukleine Hose, dass man die Träger auch oben lassen kann.

kuota schrieb:
(...)
Wie schon erwähnt: Pinkelpause nicht vergessen! Da hilft entweder ein relativ kurzes Hosenbein oder eine nicht allzukleine Hose, dass man die Träger auch oben lassen kann.

... oder eine große Blase ;)

wegen Pinkelpause: Achtet ihr beim Kauf nicht darauf, dass man die Hose vorne ausreichend weit nach unten ziehen kann? Ja sicher, da sind dann noch die Träger und man muss sich etwas nach vorne beugen - trotzdem.
Also wenn Trägerhose ist sowas doch K.O.-Kaufkriterium...

knarf0007 schrieb:
Insbesondere für Menschen mit langem Rücken - zu denen ich auch gehöre ...
Du hast einen langen Rücken? Womöglich in Kombination mit einem kurzen Bauch? Anatomie, die begeistert... ;) Sitz doch mal gerade!

kuota schrieb:
Anton-Ritter schrieb:
... oder eine große Blase ;)
Oder ein laaaaanger... nennen wir ihn- äh- Lollie.;)

Für mich nur noch Trägerhosen! Ich liebe die Bauchfreiheit und den zusätzlichen leichten Zugluftschutz.

Hosen mit Hosenträger habe auch den Vorteil, dass sie sehr hoch geschnitten sind. Damit schützt die Hose unter dem Trikots zusätzlich die Nieren, was nicht unwesentlich ist. Wer schon eine Nierenerkältung erlebt hat, wird bestimmt nie mehr auf Hosen mit Trägern verzichten.

Ernst Fischer schrieb:
Hosen mit Hosenträger habe auch den Vorteil, dass sie sehr hoch geschnitten sind. Damit schützt die Hose unter dem Trikots zusätzlich die Nieren, was nicht unwesentlich ist. Wer schon eine Nierenerkältung erlebt hat, wird bestimmt nie mehr auf Hosen mit Trägern verzichten.
Eine Nierenerkaeltung hatte ich zwar noch keine, aber allein schon der windgeschuetztere Ruecken ists mir wert. Ausserdem find ich sie auch bequemer.

Zurück