• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Horror-Sturz bei der Tour de Suisse

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.440
Reaktionspunkte
597
Ort
Bad Kreuznach
Zu einem schweren Massensturz ist es auf der 4. Etappe der Schweiz-Radrundfahrt gekommen. Nach Informationen des deutschen Teams Gerolsteiner waren 12 bis 15 Fahrer darin verwickelt. Robert Förster (Leipzig) konnte die Tour de Suisse mit ausgerenkter Schulter nicht fortsetzen. Markus Zberg (Schweiz) ist in eine 15 Meter tiefe Schlucht gestürzt.

Nach Team-Angaben ist Zberg bei Bewusstsein und zur Behandlung mit dem Sportlichen Leiter Udo Bölts ins Krankenhaus gefahren worden.

Quelle: Eurosport
 
AW: Horror-Sturz bei der Tour de Suisse

Aus dem DSF-Ticker:

Robert Förster (Geroldsteiner) hat sich, wie erwähnt, die Schulter ausgekugelt. erg Markus Zberg (Gerolsteiner) getroffen hat sich, einen oder mehrere, genaue Angaben gibt es noch nicht, Halwirbel ausgerenkt. Tobias Steinhauser (T-Mobile Team) und Andris Nauduzs (Domina Vacanze) haben zum Glück nur kleinere Blessuren

Markus Zberg, Vizeweltmeister 1999 in Verona, bleibt leider das Pech treu. Der Schweizer hat einen angebrochenen Halswirbel. Wir wünschen gute Besserung!

Die Diagnose (Halzwirbel-Anbruch), die wir vor wenigen Minuten übermittelt haben, ist nicht bestätigt. Nach Angaben des Teams Gerolsteiner hat Zberg, der bei einem Massensturz einen Abhang hinter gefallen war, im Krankenhaus eine Halskrause angelegt bekommen. "Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen", erklärte die Presseabteilung des Teams.

Mann-o-mann
 
AW: Horror-Sturz bei der Tour de Suisse

Ich habe eh den Eindruck, dass es da oft rasselt dieses Jahr. Machen die in der Schweiz so starke Verkehrsberuhigung oder liegt das am Wetter ?
 
Zurück