• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hongfu FM339

Christof_s

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
41
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich finde zu dem Rahmen fast keine Infos - kennt den jemand oder vielleicht hat den Rahmen schon jemand?
Dieser Rahmen würde mir ca. 850 Euro (inkl. Versand und Zoll) kosten - ist das ein Schnäppchen oder soll ich die Finger davon lassen? Wäre inkl. Lenker, Vorbau und Sattelstütze.
LG
 
Das Tour-Forum ist ja nun leider zu. Dort gab es einen langen Thread zu Carbonrahmen aus China. Hongfu war einer der "guten" Hersteller, die immer wieder genannt werden. Gab auch noch ein paar andere: Dengfu, Carbonda, Workswell … der Rest fällt mir nicht mehr ein.
Ich selber habe einen Gravelrahmen von Carbonda (CFR696) letztes Jahr bestellt. Lief völlig problemlos. Preislich lag ich bei ca. 710 € inkl. Zoll (von denen abgewickelt), Versand, Sattelstütze und ein paar Kleinteilen wie Steuersatz und Ersatzschaltaugen. Rahmen war ohne spezielle Lackierung. Hätte man gegen Aufpreis auch bekommen können.

Von daher ist der Preis inkl. Lenker und Vorbau (vermutlich auch aus Carbon, oder?) vollkommen in Ordnung. Von den üblichen Markenherstellern bekommt man ja kaum noch was unter 3.000 €. Von Sub-500€-Angeboten von Aliexpress würde ich die Finger lassen. Das sind dann meisten irgendwelche Reseller. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Tipp von mir: Bestell Dir gleich 2-3 Schaltaugen mit. Die haben in meinem Fall 5 $ extra gekostet. Die gehen immer mal wieder kaputt und dann dauert es bis Ersatz da ist.
 
Zurück
Oben Unten