• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Naja,

gerade die Flansche der Sheriffsterne sind für radiale Speichung etwas unterdimensioniert... :(

Da kann es gerne mal zu ausgerissenen Flanschen kommen, muß aber nicht. Wenn Du vorhast, mit dem guten Stück wirklich sportive Butter bei die Fische zu machen, würde ich mir perspektivische Gedanken zum Thema Umspeichen machen... ;)

porzellankistige Grüße

Martin
 
Der Laufradsatz hat schon einige Kilometer auf der Bahn verbracht. Wurde vom Vorbesitzer vor Allem bei Wettkämpfen eingesetzt. Ein Problem mit der radialen Speichung bei Super Rekord war mir bisher nicht bekannt!
 
Hier is aber lange nichts passiert. Dann fang ich mal wieder an:

7043134383_0ee89bf678_c.jpg
Hallo,
noch ein Enik Bahnrenner,fein:).
Grüße
Chris
 
martin meint wohl, dass die kombination aus messerspeichen und radialer einspeichung bei den angefasten speichenlöchern der c-record-nabe zumindest kritisch ist. du scheinst eine eher schwere und steife felge zu fahren, die das in etwa ausgleicht. die messerspeichen sind aber schon mutig, finde ich.
bei meinem bahnhobel fahre ich leichte 200-g-nisis, die in kombination mit 1,8-mm-dd-speichen bei jeder kurveneinfahrt hörbar ächzen. die speichen werden so zusammengestaucht, dass der chrom an den kreuzungsstellen bereits nach ca. 30 runden abgeschabt ist.

die sattelüberhöhung lässt meine wirbelsäule schon beim betrachten des bildes stöhnen. einen wunderschönen renner hast du da ansonsten. über die sattelstütze ist schon alles gesagt...

gruß radltandler
 
Hallo zusammen,

ich habs zwar auch schonmal im Suche-Fred gehabt, aber ich frag hier einfach nochmal nach. Vielleicht habe ich hier ja mehr glück.

Ich suche einen Bahnrahmen in RH 60-62cm. Zustand ist erstmal zweitrangig, sollte natürlich gerade sein das gute Stück;)

Schönes Wochenende wünsche ich!

Grüße
Robert
 
Naja,

war auch nur ein Einwand meinerseits... ;)

Aber wehe Du jammerst, wenn's die Nabe himmelt oder noch schlimmer, Du moserst ob der Qualität der Teile. Häme, Spott und Schadenfreude sind Dir gewiss... :p :D

repressiv tolerante Grüße

Martin
 
Hallo zusammen,

ich habs zwar auch schonmal im Suche-Fred gehabt, aber ich frag hier einfach nochmal nach. Vielleicht habe ich hier ja mehr glück.

Ich suche einen Bahnrahmen in RH 60-62cm. Zustand ist erstmal zweitrangig, sollte natürlich gerade sein das gute Stück;)

Schönes Wochenende wünsche ich!

Grüße
Robert


+1!

das wären auch meine maße...lieber abgerockt, aber dafür noch leistbar. ja, so ein bahnrad wäre schon mal was feines. in ganz österreich gibt es nur eine radrennbahn, und die ist ca. 800km entfernt. das mekka des bahnradsports ist wahrlich woanders. dementsprechend rar sind auch die angebote... :(
 
zusammen mit sulka und 11 weiteren kollegen aus dem forum hier und nebenan hatten wir viel spaß auf der augsburger bahn.

....dann hab ich dich vielleicht mal gesehen?
Bin meist Fr. am 17Uhr auf der Holzbahn in A. ;)
Denke am 04.05. wieder.
Hab letzten Fr. einen Bahnradler mit Rennrad-news Triko auf der Bahn gesehen, aber leider keine Zeit zum Reden gehabt...wer das wohl war?

Und hier mal das Rad mit dem ich mich auf der Bahn bewege:



Das war noch mit Leihrad im Winter:

 
servus mtb_tom,

beim letzten treffen am 17-04 waren wir quasi als "geschlossene gesellschaft" auf der bahn. soweit ich weiß, war da nur der bahnwart nicht aus den beiden foren. im herbst wollen wir wieder auf die bahn nach augsburg. da wäre es schön, dich zu sehen und zu sprechen. es wird aber glaub ich nur im tour-forum besprochen.
den velojunk habe ich auch vermisst, der ja auch aus augsburg kommt.
also einfach im herbst ins tour-forum gucken, so ab anfang mitte august.

gruß radltandler
 
servus mtb_tom,

beim letzten treffen am 17-04 waren wir quasi als "geschlossene gesellschaft" auf der bahn. soweit ich weiß, war da nur der bahnwart nicht aus den beiden foren. im herbst wollen wir wieder auf die bahn nach augsburg. da wäre es schön, dich zu sehen und zu sprechen. es wird aber glaub ich nur im tour-forum besprochen.
den velojunk habe ich auch vermisst, der ja auch aus augsburg kommt.
also einfach im herbst ins tour-forum gucken, so ab anfang mitte august.

gruß radltandler
Herbst ist mir zu lange...aber dann bin ich bestimmt auch noch auf der Bahn anzutreffen;)
Bin ja in den RSG Augsburg eingetreten.
Schau mal hier gibts 2 Videos von der Bahn ;-)

Im Videobereich ansehenHoffe auch, dass man sich mal sieht.
Grüßle
Tom
 
sehr schöne videos, danke. dann bis im herbst.

gruß radltandler
 
ich bin wieder ein stück weiter. endlich eine schöne, günstige kurbel gefunden

6956562372_0bfe78fdc7_b.jpg

7102632143_16152e9dbd_b.jpg

7102633989_78fc2741d6_b.jpg

7102634811_8b01ce55b9_b.jpg

7102637469_40d703f38a_b.jpg

6956559812_abd60888c3_b.jpg


lenkerband fehlt noch, und das pista vorderrad. falls einer das hinterrad gegen eins mit hochflanschnabe tauschen möchte, melden ^^
 
Zurück
Oben Unten