• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holdsworth Brevet Geo

Osso

Aktives Mitglied
Ich glaube ich verstehe die Geo von dem Holdsworth Brevet nicht.,Die kommen mit wahnsinnig lang vor.
Ich fahre klassische zwei Reiseräder in 58 und 58,5 und OR mit 56,5 und 57. Das passt soweit gut wobei das kleinere mir (183, SL 89) besser passt.
Demnach würde ich beim Holdsworth eher beim M als beim L landen, zumal ein längerer Vorbau eher vorteilhaft ist.
Planetx empfiehlt das aber für viel kleiner Menschen. mache ich jetzt einen groben Gedankenfehler oder was denken sich Planetx ?

Wenn ich mir die Grafik der Bemaßung anschaue ist das schon schlüssig: Die RH wird Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr angegeben. Durch das recht starke Sloping dürfte dann aus dem 54er, mit 57,5er Oberrohr, nach "klassischer Messmethode" eine 58er Rahmenhöhe werden. Ist zwar dann immer noch etwas länger wie deine bisherigen Räder, aber passt z.B. mit meinem Trek Émonda in RH58 (OR 57,3) überein.