• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoher Westerwald - Rennerod - Westerburg - Burbach usw.

• Ersteller Ersteller Dogfood
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hoher Westerwald - Rennerod - Westerburg - Burbach usw.

Ach wie blöd - ich hatte mein rufnruebertragzng letzthin fuern Test abgeklemmt, wohl vergessen wieder zu aktivieren
Nen Ruf habe ich aber auch nicht bekommen ?!
Hmm, jetzt bin ich schon wieder in betzdorf und hab 120 ambitionierte km in den Beinen und muss ja auch nachhause....
Der DarkRider ist auch schon wieder aufm Heimweg
Lässt sich der Kuchen fuer nächste we einfrieren ? ;)
Ich schau mal wie lange ich nachhause brauche und schau ob ne. Schleife auf dem Gefährt mit 4 rädern noch ins zeitbudget passt. Wenn de was anderes vor hast, dann mach das aber...

Ich hab da irgendwie ne falsche Nr. von dir aber dafür grad ein sehr nettes Gespräch mit nem wildfremden Kerl :D
Kuchen nehm ich einfach Morgen mit zur Arbeit und mach dann lieber frischen.
Zwecks 4 rädrig vorbeikommen...wir können gar nicht mehr hier weg....Prosecco und Sonne hat ne umwerfende Wirkung :D

Anzeige

Re: Hoher Westerwald - Rennerod - Westerburg - Burbach usw.

Doch nix mit wir kommen hier nicht weg...haben ein Taxi aufgetan das uns zu ner Futterstelle bringt

So - wieder daheim. gesamt gute 140km, ca. 1400hm und 27,4km/h im Schnitt. War ne super Tour bei perfektem Wetter und mit vielen schönen Aussichtspunkten. Zusätzlich hat uns der Garmin Strecken gezeigt, die wir beide noch nicht kannten.
In Betzdorf muss übrigens ein Radrennen gewesen sein, wo uns schon ein Ureinwohner hinleiten wollte als wir nach drm Weg fragten, wie man denn am besten auf die Strecke nach Wissen kommt, weil die aktuell die Fussgaengerbruecke am Ende abgeschnitten haben ;)
Auf dem Rückweg hat mir zusätzlich noch ein freundlicher Teilnehmer des Rennens, der 6. geworden ist (und damit nicht so recht zufrieden schien;)) Windschatten gespendet - sehr nett.

Auf unserer Rundfahrt musste ich nur den "Schock" ;) verkraften keinen Kuchen in der Pause abbekommen zu haben, sodass ich am nächsten Berg erstmal ordentlich Rückstand eingefahren habe und oben erstmal alle verfügbaren Riegel aufgefuttert habe.
Auf der Schussstrecke nach Betzdorf hat zwar der Darkrider seine Satteltasche unterwegs aufspringen lassen und mir seine Gels entgegengeschleudert aus Mitleid mit mir, aber ich war leider nicht schnell genug sie zu fangen. Als ich sie von der Strasse sammeln wollte ist auch noch glatt ein Auto drubergefahren....
Naja, sein Handy war noch drin in der Tasche, nur das Flickzeug ist verlustig gegangen, aber das hätte mir mit Tufos ja eh nix genutzt ;)

Also: Ein gelungener Tag, bis auf den verpassten Kuchen, aber sky, Du scheinst ja nicht sauer zu sein - Glück gehabt, sorry, dass es nicht geklappt hat - zumindest haben wir uns Mühe gegeben :)

Habt ihr denn nächstes WE Zeit ? Könnte bei mir dann auch nochmal klappen.

Wie hat's der Feundin denn gefallen ? Alles unfallfrei abgegangen und sich schon getraut Klickis zu fahren ?

Hey, Darkrider, hier noch die Links fuer den Garmin:
Velomap fürs Rennrad:
http://www.velomap.org/de/

MTBMaps:
http://openmtbmap.org/de/

Und die original Garmin Karten heissen CityNavigator, die auch die Suche nach Adressen unterstützen
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=253

Gibt 2 Versionen davon:
- erstens auf DVD, die kannst Du auf dem PC installieren und dort auch Routen planen und Karten als auch Routen auf den Garmin laden
- zweitens direkt auch MicroSD Karte, die ist viel billiger, allerdings bekommt man die nur mit Tricks auf den PC installiert und dann auch nur mit Einschränkungen

Mein Tipp fürs Routenplanen wäre diese per www.gpsies.COM zu planen, das geht wirklich superschnell, wenn man dort "Folge Wegen" anklickt und dann auf den Garmin lädt. ZB die von heute waren in 5 bis 10 Minuten zusammengeklickt und das geht m.E. Sogar viel besser als mit der Original MapSource Garmin Software

Moin, nächstes WE hab ich nur Sonntag Zeit und habe leider Bereitschaft, was zu ungeplanten Telefonierpausen führen kann, was mich aber nicht vom radeln abhaltren wird wenns Wetter passt, aber nen 27er will ich nicht fahren, höchstens bergab. cu

Na dann koennte man das ja schonmal locker festhalten mit Sonntag - langsamer ist auch kein Problem, hatte schon gesagt, dass wir sonst viel gemütlicher fahren, aber die Abwechslung hatte auch mal Spass gemacht, der Darkrider hat auch immer oben brav gewartet ;)
Vllt haben sky und deubchen ja auch nochmal Zeit...

War eine sehr schöne Tour heute. Kannte die Gegend eigentlich gar nicht. Von daher ein doppelt schönes Erlebnis. Vielen Dank fürs Guiden und für die Links.
Wenn ich darf werde ich gerne wieder mal bei euch mitfahren. Nächstes WE klappt bei mir leider nicht.

Also: Ein gelungener Tag, bis auf den verpassten Kuchen, aber sky, Du scheinst ja nicht sauer zu sein - Glück gehabt, sorry, dass es nicht geklappt hat - zumindest haben wir uns Mühe gegeben :)
ach kenst mich doch...ich bin flexibel und vor allem durch nix zu erschüttern:cool:
dabei haben wir uns echt Mühe gegen pünktlich wieder da zu sein
ihr müsst tatsächlich den Berg auf der einen Seite runter gefahren sein als wir auf der anderen hoch sind.:o
Habt ihr denn nächstes WE Zeit ? Könnte bei mir dann auch nochmal klappen.
Samstag will ich auf jeden Fall noch mal meinen Sohn auf dem Fußballplatz bewundern...der spielt in Laasphe...da werd ich na gucken ob ich da mit dem Rad hin komme.
Für Sonntag hab ich mal noch nichts vor.

Wie hat's der Feundin denn gefallen ? Alles unfallfrei abgegangen und sich schon getraut Klickis zu fahren ?
gut...nächste Tour ist schon geplant:)
ach so...nein keine Klickis...schalten, bremsen und die ganz andere Sitzposition haben für den Anfang schon gereicht:D

Moind, da ich am Sam. nicht da bin, wollte ich schon mal den termin für Sonntag
durchgeben: 11Uhr Hollandbaecker
bzw. Eisdiele Berzdorf. Wie isset?

Lust hab ich sowieso immer :cool: ;) :D

ich muß nur mal gucken...ein Tag gehört meinen Kids. Ich hoffe das die sich auf den Samstag einigen ansonsten könnt es knapp werden bei mir.

Hmm, Montag bin ich ebenso auf Turnier wie Samstag.
Schau mal ob die Kids dich nicht auch am Sam od.
Mon. brauchen :-D

so...
geht also klar...ich stehe Morgen um 11Uhr in Betzdorf

mit wildesten Kopfschmerzen aufgewacht...

grad mal ne Kopfschmerztablette eingeworfen.
da ich so Zeugs normal nie brauche war leider schon seit anderthalb Jahren das Haltbarkeitsdatumatum abgelaufen.:rolleyes:
Also entweder hilft die jetzt trotzdem und ich komme nachher nach Betzdorf oder mir gehts gleich noch schlimmer dann müsst ihr auf meine Anwesenheit verzichten:o

och, so oft wie ich schon mit heftigster Migräne losgefahren bin, erwarte ich dich natürlich in Betzdorf, ich bring mal ne Dolormin mit, ausserdem ganz gemütlich losfahren und die wunderbare Luft geniessen, dann ist der Schmerz meist alleine nach 30min weg, nur unbedingt ganz sinnig losfahren, glaub mir, das hilft.....

bis gleich

Zurück