• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochzeitsgeschenk

andreas41

Aktives Mitglied
Was schenkt man Freunden zur Hochzeit, die ihre Freizeit (einzeln oder auch als Paar) am liebsten auf dem Rennrad verbringen?

Die Breite an Kosten und Möglichkeiten ist natürlich gewaltig - viele der naheliegenden Geschenke sind aber entweder ungeeignet (inkompatibel, z.B. Campagnolo/Shimano, Wahoo/Garmin), nicht passend (falsche Kleidergrößen, Kurbellängen, ...) oder banal (Tour oder Strava-Abos).

Leider ein schweres Thema - welche Ideen gibt es? Auch nicht so gute Ideen sind willkommen!
Ich fange mal an:

• Neue Headunit?
  • Sportuhr?
  • Bike-packing Taschen?
  • Powermeter?
  • Korkenzieher Campagnolo?
  • Gemeinsames Fahrtechniktraining?
  • Gels, 200er Packung?
  • Radkleidung für Partner?

Was noch? Und was lässt sich sogar ohne vorherige Recherche verschenken?

Je nachdem, wie gut man befreundet ist: Wie wäre es mit einer Wochenendausfahrt? Schöne Strecke suchen, ein oder zwei Übernachtungen in einem netten Hotel spendieren und das Gepäck jeweils zum Zielort transportieren. Kann man auch selber mitfahren, nur einer muss halt mit dem Auto Support leisten.

Je nachdem, wie gut man befreundet ist: Wie wäre es mit einer Wochenendausfahrt? Schöne Strecke suchen, ein oder zwei Übernachtungen in einem netten Hotel spendieren und das Gepäck jeweils zum Zielort transportieren. Kann man auch selber mitfahren, nur einer muss halt mit dem Auto Support leisten.
Gute Idee, bleibt auch schön in Erinnerung.

mit anderen zusammen ein 'Trainingslager' schenken zB. in Riccione war ich dort mal im Hotel Belvedere, super Touren und Guides, sehr gutes Essen, man braucht sich um nix kümmern...

Wir haben einmal ein gemeinsames WE mit Rad An- und Abfahrt und Übernachtung im Brockenhotel verschenkt. Und auch einmal das gemeinsame Wochenende zum Pässe fahren geschenkt bekommen, in Bormio 👌
Wir hatten Wetter Glück, denn die Vorlaufzeiten dieser Geschenke ist lang.

Zuletzt bearbeitet:
Birdman, G.Fahr, Labbedudel, Frankblack, h20, TraisHorloff, Euch allen schonmal vielen herzlichen Dank für die tollen Ideen - die sind schon sehr hilfreich!

(Ich hoffe ja, es geht noch weiter in diesem Faden - ich schätze, der ist nicht bloß für mich hilfreich...)

Grundsätzliche Frage meinerseits: Wollen die beiden denn ein "Sachgeschenk" oder geht die Tendenz eher hin zu Geld?
Falls eher ein Geldgeschenk gewünscht ist, dann ein Vorschlag meinerseits: Altes Laufrad, die Scheine an die Speichen binden und mit bisl Krims und Krams schmücken...

Auch das "Danach" könnte man in Betracht ziehen, Physio-/Massage-/Wellnessgutschein.. wobei es dann ggf. nur so halb ein gemeinsames Erlebnis ist, bei den Massagen.

Zurück