• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofilfelgen ohne Bremsflanken

zingel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich suche für mein neues Projekt leichte Aerofelgen

Fact's
- mind. 30mm Bauhöhe
- nicht über 450g
- für Drahtreifen (kein Collé)
- keine sichtbaren Bremsflanken
- Farbwunsch silber poliert
- mind. 28 Loch

bis jetzt hab ich nur die neuen American Classic 420er (http://www.amclassic.com/420_slv.html) und die Velocity Deep-V in der Bahnversion gefunden. Leider hab ich keine Ahnung, wo man die in Europa einzeln bekommt.

Ich hoffe, ihr könt mir weiterhelfen!

Grüsse, Stefan

AW: Hochprofilfelgen ohne Bremsflanken

und was bringt es dir, aero felgen zu verbauen, wenn du eh 28 speichen reinbastelst?

mit Sapin Messerspeichen wird das bestimmt recht Windschlüpfrig ...und hohe Felgen bringen zusätzlich Stabilität und nicht zu verachten, ne schöne Optik.

Wenn man 60kg wiegt, kann man wahrscheindlich schon mit 16 Speichen rumfahren, aber bei meinem Kollegen, der auch gut 80kg wiegt, sind die Speichen am Rolf-Hinterrad andauernd gebrochen.

also mind. 28 Loch

LG

das geld für die cx rays kannst du imho sparen.
es wird schwer, felgen zu finden, die deinen anforderungen gerecht werden.

amcl hast du ja schon angesprochen, die sind mir aber immernoch zu heikel, die überzeugen mich einfach nicht.

Also bisher waren noch alle vertrauenerweckenden Hochprofilfelgen (Alu) über 500g. Mein Favorit wären Campa Atlanta oder Shamal, die dürften aber nicht Deinen Gewichtsvorstellungen entsprechen und auch nicht ganz preiswert zu beziehen sein.

Die ACs haben übrigens nur eine Höhe von 34mm, entsprechen also nicht Deinen Vorstellungen.

da hab ich mich verschrieben ...Höhe mind 30mm

(hab's oben auch geändert)

Sauber eingespeicht sollten die AC's schon halten. Weiss keiner, wo man die einzelnen Felgen von denen beziehen kann?

Obacht! Die ACs sind schon häufiger an den Nippelsitzen gerissen...

Aber verstehen kann ich Deinen Wunsch schon, sehen halt schick aus...

1280_3631323161356261.jpg

ihr habt mich überzeugt - AC fallen weg.

um selber zu polieren, hab ich im Moment zu wenig Zeit und Campagnolo ist mir zu teuer.

gibt's Erfahrungen mit den Velocity Deep-V Felgen? die sind bei 30mm Höhe 500g schwer und bei Velokurieren recht beliebt, da robust. Die gibt's in der Track Version ohne bearbeitete Bremsflanken :daumen:

Zurück