• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hobby-Radrennen in Senzig am 30. Mai

Rennschnegge

!MTB!
Registriert
27 April 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
14
Ort
LDS
Das Radteam SG Südstern Senzig veranstaltet ein Rennen in Senzig (das ist bei Königs Wusterhausen) für Hobbysportler: Am letzten Mai-Sonnabend ab 14 Uhr 12 Mal im Kreis fahren.

Ich wurde schon geködert mit "wir haben ganz dolle Preise". :D Wäre schön, wenn sich ein paar Frauen finden würde, um die Kurbel rum zu treten?!
p


Es finden auch Rennen für die Jüngsten statt! 5 Altersklassen sind geplant. Also schaut mal rein!

Infos hier: http://radteam.suedstern-senzig.de/
 
Sehe ich das richtig, das alle gemeinsam starten?

Mal was anderes: Ihr fahrt jeden Sonntag um 10 Uhr vom Bahnhof eure Trainingsrunden?
 
Huch, sorry für die späte Antwort! Aber jetzt:

Sehr schön, danke für den Hinweis. :daumen: Leider erst ab 7, Ella wird grad 6... Vl. möchte Mio starten, muss ma eben fragen. :cool:
Ja sehr gut, frag mal!

Sehe ich das richtig, das alle gemeinsam starten?

Mal was anderes: Ihr fahrt jeden Sonntag um 10 Uhr vom Bahnhof eure Trainingsrunden?
Also letztes Jahr sind wohl alle Kinder-Altersklassen getrennt gestartet. Könnt mir vorstellen, dass es bei geringer Teilnehmerzahl teilweise einen gemeinsamen Start gibt. Ich kann gern nachfragen, wenn Du möchtest?!
Die Erwachsenen auf Trekkingräder etc. und die Erwachsenen auf Rennrädern starten separat.

Der Senziger Verein lädt jeden Sonntag ab Bahnhof KW ein zu einer gemeinsamen Runde. Also genau genommen hinter dem Bahnhof. Da beim Blumenladen/Bio-Laden, gegenüber von Harley Davidson/dem überdachten Fahrradparkplatz. Oder biste mittlerweile schon mal mitgefahren?
 
Und, war einer von euch da?

Der Senziger Verein lädt jeden Sonntag ab Bahnhof KW ein zu einer gemeinsamen Runde. Also genau genommen hinter dem Bahnhof. Da beim Blumenladen/Bio-Laden, gegenüber von Harley Davidson/dem überdachten Fahrradparkplatz. Oder biste mittlerweile schon mal mitgefahren?

Wie weit und schnell fahrt ihr?
 
Wie weit und schnell fahrt ihr?

Tatsächlich fahr ich zu ~95% meiner Fahrten mit dem MTB. Soll heißen, ich fahr die Rennrad-Trainingsfahrten nicht mit. Aaaber ich hab schon mal den angeschrieben, der das wissen muss. Mal sehen, wann ich Antwort bekomme.

Morgen ist ja erstmal die RTF "Vor den Toren Berlins" in Königs Wusterhausen. Wer Interesse daran hat, aber noch nichts davon weiß: http://www.radsport-kw.de/radtourenfahrt-vor-den-toren-berlins/

9 Uhr ist Start. Drei Strecken stehen zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schon mal ganz gut!
Frage mich nur, wie diese "unbestätigten Angaben" zustande kommen... Einen nichtmitgefahrenen Mitfahrer gefragt?:idee:


BTW, ist die RTF "Vor den Toren Berlins" in KW eigentlich jährlich? Ich find' auf der Webseite nüscht.
 
Derjenige, den ich fragte, der kennt so ein paar von denen (auch von Radrunden, aber eben nicht dieser), die da mitfahren und meint, das einschätzen zu können. :rolleyes:

Jupp, Vor den Toren Berlins ist eine jährliche RTF. Die war sonst eigentlich immer im April, glaub ich.
 
Also tatsächlich ein nichtmitgefahrenen Mitfahrer! :eek:

April stimmt: 2014 findet sich da was im Kalender. Kann man natürlich nicht finden, wenn man bloß bei den Jahreszahlen herum klickt.:oops:
 
Wir sind in die RTF bei einer Trainingsrunde mal "reingeraten", Gegend ist ganz nett. :)

Ella ist jetzt 6, hat zum Geburtstag ein neues (und schnelles) Fahrrad bekommen :cool: und wäre nächstes Jahr knapp 7, könnte ev. also dann mitfahn. Ma sehn... Mio findet "im Kreis rumfahn" nicht so verlockend. Naja, ich auch nur, wenn die Runden laaang sind. :D
 
Hier also endlich die gesicherten Infos:

"Die Strecken sind unterschiedlich, richtet sich je nach den Leuten die gerade Vorort sind.
Meisten sind es 50-70 km , sodaß wir spätestens um 13:00 wieder daheim sind!
Zu der Geschwindigkeit ist zu sagen, daß sie ebenfalls unterschiedlich ist, zum Anfang so um die 30 km/h,
später 35 km/h und wenn es gut rollt kann es auch etwas mehr sein."

Mitfahrer sind sehr gern gesehen!
 
Also Spitzengeschwindigkeit von 30 km/h bzw. halt auch mal 35 km/h. Nicht Durchschnitt.

Am besten die eigenen Erfahrungen machen. ;):daumen:
 
Die eigenen Erfahrungen sind schwer möglich, wenn man bei nem 35er Schnitt nach ein paar Minuten abgehängt wird und den verfolgenden Babyschildkröten zum Opfer fällt. :oops:


Aber bei 30, bzw. 35++ (max) kann man ruhig mal aufschlagen.
 
Das Problem ist doch vermutlich nicht körperliche Unfittness (wenn ich richtig erinnere, hast Du im WP fast so viele Punkte gemacht wie wir zu zweit...), sondern einfach, dass Dein Hochrad keine Schaltung hat und nicht sonderlich aerodynamisch daherkommt. Du könntest ev. mal über ein Update nachdenken, dann klappts auch mit dem 35er Schnitt. :daumen:
 
Deswegen lege ich mich beim Fahren auch immer flach auf den Boden, wegen der Aerodynamic, aber das hilft irgendwie gar nicht. ;)

Wir Beinbiester sind halt beim Spurt nicht zu gebrauchen, da geborene Langstreckler. Mordsgefährlich über große Entfernungen.
 
Zurück
Oben Unten