• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad und Öl

Chribo

Mitglied
Ja, schon wieder ich:D :D

Nach sieben Tage holländische Nordseeküste und vier Touren bei Regen, Schnee und Megawind - Zwischendurch Kette kurz durch ein Lappen laufen lassen und neu geölt - habe ich heute das Rad wieder Grundgereinigt.:) :)
Dabei habe ich festgestellt, dass der gesamte Hinterbau, Felge, Reifen und Narbe komlett verölt war.:confused: :confused:
Ist das normal bei mehrtägiger Dauerregenfahrt ??::(

Tips für die Reinigung der Bremsfläche ??

Danke

Chribo

AW: Hinterrad und Öl

Ich würde zum reinigen Bremsenreiniger nehmen,das Beste was es gibt,weil es vor allem nicht agressiv ist,und trotzdem alles entfettet.

Noch ein Tipp.Kette niemals ölen,sondern das gängige Zeug auf dem Markt nehmen,wie das,oder das.Da gibts noch diverse andere Sachen,aber ölen ist immer ne riesen Sauerei,und der Dreck hängt sich rein ohne Ende.

Ich würde zum reinigen Bremsenreiniger nehmen,das Beste was es gibt,weil es vor allem nicht agressiv ist,und trotzdem alles entfettet.

Noch ein Tipp.Kette niemals ölen,sondern das gängige Zeug auf dem Markt nehmen,wie das,oder das.Da gibts noch diverse andere Sachen,aber ölen ist immer ne riesen Sauerei,und der Dreck hängt sich rein ohne Ende.

Ich nutze genau so ein "Zeug" und zwar Cross Country Synthetisches Kettenöl.
Vermutlich habe ich es etwas übertrieben mit der Dosierung.

Danke für den Hinweis mit dem Bremsenreiniger

Probier mal diesen Kettenfluid 105 Kram, ehrlich, seit ich das nutze, hab ich zumindest keine Sauerei mehr, wobei am MTB bei Schnee scheint es auch andere Erfahrungen zu geben. Persönlich fahre ich eher selten große Touren bei Schnee und dergleichem Wetter, womit sich das Problem für mich relativiert.

Zurück