• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad Mavic Ksyrium ES 2006 Felge tauschen

Registriert
26 April 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Hallo Mavic Spezialisten,
ich habe einen Ksyrium ES Laufradsatz von 2006. Die hintere Felge ist fast durchgebremst. Ich überlege die Felge evtl. zu tauschen. Alles andere ist ok und eigentlich zu Schade zum wegwerfen. Für das Modell 2006 konnte ich keine Ersatzfelge finden. Lediglich diese für Jahrgang 2010
https://www.bike-components.de/de/Mavic/Ksyrium-SL-Black-Ersatzfelge-Modell-2010-p31715/
Anzahl der Speichen und Felgenbreite ist gleich. Wisst ihr, ob die Felge passt.
Vielen Dank und Grüße,
Rainer
 

Anzeige

Re: Hinterrad Mavic Ksyrium ES 2006 Felge tauschen
Hat denn keiner Erfahrung mit den Ksyrium Laufrädern? Ich habe nicht so die Wegwerfmentalität und würde das HR gerne instandsetzten.
Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Hallo Prince,
Vielen Dank für die Datenblätter. Die ES ist 13C die SL 15C aber dass sollte auch nichts ausmachen. Die Speichen passen. Ich glaube, ich werde es riskieren und besorge mir die SL Felge. Hast du diese Räder schon einmal eingespeicht? Ich habe bisher nur Erfahrung mit "Standard Laufrädern" die sind halt wesentlich reparaturfreundlicher.
Grüße, Rainer
 
Hallo Prince,
Vielen Dank für die Datenblätter. Die ES ist 13C die SL 15C aber dass sollte auch nichts ausmachen. Die Speichen passen. Ich glaube, ich werde es riskieren und besorge mir die SL Felge. Hast du diese Räder schon einmal eingespeicht? Ich habe bisher nur Erfahrung mit "Standard Laufrädern" die sind halt wesentlich reparaturfreundlicher.
Grüße, Rainer

Ich fand Systemlaufräder einfacher zu handhaben.

Weniger Speichen ergeben ein nicht so komplexes Kräftegeflecht.
 
Hallo Mavic Spezialisten,
ich habe einen Ksyrium ES Laufradsatz von 2006. Die hintere Felge ist fast durchgebremst. Ich überlege die Felge evtl. zu tauschen. Alles andere ist ok und eigentlich zu Schade zum wegwerfen. Für das Modell 2006 konnte ich keine Ersatzfelge finden. Lediglich diese für Jahrgang 2010
https://www.bike-components.de/de/Mavic/Ksyrium-SL-Black-Ersatzfelge-Modell-2010-p31715/
Anzahl der Speichen und Felgenbreite ist gleich. Wisst ihr, ob die Felge passt.
Vielen Dank und Grüße,
Rainer


Werden in die Felge aber nicht diese Fore Nippel direkt hineingeschraubt?

Gab es das System schon bei den 2006er ES?
 
Siehe meine Links: Die Speichen haben identische Teilenummern
 
Zurück
Oben Unten