• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad eiert und Cut entdeckt

lonerunner

rides like the wind
Hallo,

heute wollte ich eigentlich nur neue Pedale an mein RR bauen.
Beim Anbau habe ich nebenbei bemerkt, dass das Hinterrad eiert und sogar an der Bremse langschleift. Beim genaueren Untersuchen des Rades habe ich dann im Mantel einen ca.1cm grossen Cut entdeckt:eek:
Kann das "Eiern" und der Cut zusammenhängen? Bei der letzten Ausfahrt vor ungefähr einer Woche war noch alles in Ordnung, dass mit dem Rad was passiert ist (UMfallen oder so) kann ich ausschliessen.

Einen neuen Reifen aufziehen kriege ich ja noch hin, muss der Reifen jetzt neu zentriert werden, die geplante Ausfahrt morgen kann ich wohl vergessen:heul:

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für einen Anfänger.

Gruss Jörg

AW: Hinterrad eiert und Cut entdeckt

Hallo,
Einen neuen Reifen aufziehen kriege ich ja noch hin, muss der Reifen jetzt neu zentriert werden, die geplante Ausfahrt morgen kann ich wohl vergessen:heul:

Gruss Jörg

normaler weise zentriert dir der Händler je nach Auftragslage mal eben dein Laufrad zwichendurch. Am besten mit dem Teil unterm Arm da hin und freudlich fragen. Dann sollte es auch bald wieder ohne zu eiern laufen. :D

Hat sich erledigt, eine Speiche ist an der Nabe gebrochen:(

Der Cut hat wohl nichts damit zu tun

Wenn sie, nach einer harten Rechten, im Bereich der Augenbraue aufplatzen nennt man das auch im Radsport Cut!

Zurück