bommel0815
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S'Gott
ich hätte da eine Frage. Folgendes Szenario:
Bei meinem neu erworbenen Atala Corsa Special war eine Modolo Corsa (wie passend) Bremse drauf. Die ersetze ich grade durch eine Modolo "Team". Vorne war das auch kein Problem, aber hinten ist jetzt die Schraube der Bremse, die durch das entsprechende Loch am Rahmen gehört (also die Befestigungsschraube) um ein paar cm zu lang (nämlich so lang wie sie für vorne sein müsste). Jetzt kann ich die Kontermutter natürlich nicht festschrauben, weil die gehört ja im Rahmen versenkt.
Wie ist hier der korrekte Ansatz? War das schon so gedacht, daß man die Schraube einfach mit der Eisensäge kürzt? oder mitm Dremel?
Oder sollte man hier Beilagscheiben, Adapter, wasauchimmer montieren? Ich tendiere eher zum Kürzen
herzlichen Dank. Ist mein erstes "altes" Rad das ich herrichte, bin noch etwas planlos in manchen Dingen
ich hätte da eine Frage. Folgendes Szenario:
Bei meinem neu erworbenen Atala Corsa Special war eine Modolo Corsa (wie passend) Bremse drauf. Die ersetze ich grade durch eine Modolo "Team". Vorne war das auch kein Problem, aber hinten ist jetzt die Schraube der Bremse, die durch das entsprechende Loch am Rahmen gehört (also die Befestigungsschraube) um ein paar cm zu lang (nämlich so lang wie sie für vorne sein müsste). Jetzt kann ich die Kontermutter natürlich nicht festschrauben, weil die gehört ja im Rahmen versenkt.
Wie ist hier der korrekte Ansatz? War das schon so gedacht, daß man die Schraube einfach mit der Eisensäge kürzt? oder mitm Dremel?

Oder sollte man hier Beilagscheiben, Adapter, wasauchimmer montieren? Ich tendiere eher zum Kürzen

herzlichen Dank. Ist mein erstes "altes" Rad das ich herrichte, bin noch etwas planlos in manchen Dingen
