domeeeee17
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HI!
Ich hab mich dazu entschlossen einen extra Thread für mein Cannondale R700 Cad 3 zu erstellen, um gleich alle meine Fragen aufeinmal zu klären.
So, dann will ich mal anfangen:
Der Rahmen, sicherlich das wichtigste Teil dieses Rennrades, scheint noch echt gut in Schuss zu sein.
Mir gehts mehr um die Laufräder, Schalthebel und allgemein optische Kleinigkeiten
Klar ist, Reifen und Schläuche müssen neu, Vorbau muss ausgetauscht werden (Flugrost), neues Lenkerband (Farbe bin ich mir noch unsicher), neuer Sattel sowie "moderne" Trinkflaschenhalterungen möchte ich ändern. Aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es klappt.
Die Sachen bei denen ich mir noch unsicher bin beziehen sich wie gesagt auf Laufräder und Schalthebel
1.0 Laufräder und Kassette
1.1 Laufräder zentrieren
Die Laufräder will ich zum zentrieren abgeben, Felgen sind Mavic CXP 21 und Naben sind glaub ich von Cannondale. Kann ich da erwarten das ich nach dem zentrieren vernünftig fahren kann?
1.2 Kassette wechseln
Das Rad hat vorne ne Übersetzung von 52/39, also nicht gerade die "bergtauglichste" Variante.
Deswegen plan ich halt hinten ne größere Kassette draufzupacken (gleichzeitig natürlich auch neue Kette).
Jetzt frag ich mich welche Größe das Ultegra Schaltwerk packt, bzw. was für ein Schaltwerk ich neu kaufen müsste und welche Kassette nun eigentlich genau möglich wäre
2.0 bezieht sich auf die Optik (Schalthebel)
und zwar sehen die Ultegra Schalthebel schon ziemlich mitgenommen aus (stört mich irgendwie).
Jetzt ist meine erste Idee halt Teile des Schalthebels neu zu lackieren (natürlich auf beiden Seiten der gleiche Teil). Geht das irgendwie und wie müsste ich das anstellen.
Auf Hilfe würd ich mich freuen
vllt. kommen ja noch nen paar neue Fragen im Laufe der Verschönerungsarbeiten
Danke
Ich hab mich dazu entschlossen einen extra Thread für mein Cannondale R700 Cad 3 zu erstellen, um gleich alle meine Fragen aufeinmal zu klären.

So, dann will ich mal anfangen:
Der Rahmen, sicherlich das wichtigste Teil dieses Rennrades, scheint noch echt gut in Schuss zu sein.
Mir gehts mehr um die Laufräder, Schalthebel und allgemein optische Kleinigkeiten

Klar ist, Reifen und Schläuche müssen neu, Vorbau muss ausgetauscht werden (Flugrost), neues Lenkerband (Farbe bin ich mir noch unsicher), neuer Sattel sowie "moderne" Trinkflaschenhalterungen möchte ich ändern. Aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es klappt.
Die Sachen bei denen ich mir noch unsicher bin beziehen sich wie gesagt auf Laufräder und Schalthebel
1.0 Laufräder und Kassette
1.1 Laufräder zentrieren
Die Laufräder will ich zum zentrieren abgeben, Felgen sind Mavic CXP 21 und Naben sind glaub ich von Cannondale. Kann ich da erwarten das ich nach dem zentrieren vernünftig fahren kann?
1.2 Kassette wechseln
Das Rad hat vorne ne Übersetzung von 52/39, also nicht gerade die "bergtauglichste" Variante.
Deswegen plan ich halt hinten ne größere Kassette draufzupacken (gleichzeitig natürlich auch neue Kette).
Jetzt frag ich mich welche Größe das Ultegra Schaltwerk packt, bzw. was für ein Schaltwerk ich neu kaufen müsste und welche Kassette nun eigentlich genau möglich wäre

2.0 bezieht sich auf die Optik (Schalthebel)
und zwar sehen die Ultegra Schalthebel schon ziemlich mitgenommen aus (stört mich irgendwie).
Jetzt ist meine erste Idee halt Teile des Schalthebels neu zu lackieren (natürlich auf beiden Seiten der gleiche Teil). Geht das irgendwie und wie müsste ich das anstellen.
Auf Hilfe würd ich mich freuen

vllt. kommen ja noch nen paar neue Fragen im Laufe der Verschönerungsarbeiten
Danke