• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfestellung durch RR-Fahrer(in)...Fehlanzeige

Ich habe gestern wieder so einige gesehen die am wegesrand standen.
Habe jeden mittels handzeichen gefragt ob alles ok ist.

Irgendwann musste ich mal in den wald und diesmal sprach mich gleich jemand an ob alles ok sei.
Also ich kann mich über mangelnde hilfe nicht wirklich beschweren...
 
Ich habe gestern wieder so einige gesehen die am wegesrand standen.
Habe jeden mittels handzeichen gefragt ob alles ok ist.

Irgendwann musste ich mal in den wald und diesmal sprach mich gleich jemand an ob alles ok sei.
Also ich kann mich über mangelnde hilfe nicht wirklich beschweren...
Ja! Halten sie mal die Pumpe, bitte duckundwech 🤣 😇
 
Was ist das Problem mit den Salamis? ...

Hatte nie so richtig das Glück mit diesen Salamis und werde die auch nicht mehr kaufen.
Bis jetzt nur Anwendungen beim Mtb und da bleiben gefühlt mehr als 50 % der reingestopften Salamis nicht dort wo sie bleiben sollen.
Letztes Jahr bei einer der ersten Frühlingstouren musste ich innerhalb 300 m nach der ersten Salami weitere 3x anhalten, weil die Dinger nicht gehalten haben.
Danach war auch keine Dichtmilch mehr im Reifen und das kleine Stans Fläschchen leer.
Somit musste der Schlauch rein.
Ist das Loch größer, und die Luft entweicht sehr schnell, wird es auch schwieriger bis fast unmöglich eine Salami in den Reifen zu drücken.

Das schaut in den Werbe oder Vorführvideos alles immer sehr einfach aus, wo alles vorbereitet ist, die Salami mit dem Werkzeug schon parat in der Hand ist und man den spitzen Gegenstand, mit dem man das Loch eingestochen hat, nur rausziehen braucht und im gleichen Moment die Salami eingesetzt wird.
 
Interessant.
Ich werde das nächste Mal wenn ich die Salami verbaue versuchen daran zu denken ein Video/Bilder zu machen. Es gibt natürlich auch Salamies in verschiedenen Dicken, das könnte ein Grund sein warum die bei dir nicht halten wenn das Loch zu gross ist. Am MTB nehme ich immer recht dicke Salamies. Viel hilft viel.
Habe mit den Salamies schon Autoreifen geflickt und die haben die Luft bis ans Lebensende des Reifens gehalten und nie Probleme gemacht. (4x4 in der Sahara)
Werde mir für ganz grosse Löcher mal wieder ein paar Auto Salamis kaufen, wenn ich damit dann was nicht dicht bekomme dann ist der Reifen wirklich durch.
Habe wirklich selten Fälle gesehen in denen man Löcher mit Salamis nicht wieder dicht bekommen hat.
 
Andere Länder andere Sitten: Zuletzt im Trainingslager in Katalonien gewesen und am Straßenrand gesessen, weil ich auf befreundete Fahrer:innen gewartet habe um Fotos zu machen. Ein Auto fährt vorbei, wendet 100m später, fährt zurück und frägt nach ob alles in Ordnung ist! Als Deutscher fällt man bei so einem Verhalten von Autofahrern quasi aus allen Wolken! :oops:
 
Andere Länder andere Sitten: Zuletzt im Trainingslager in Katalonien gewesen und am Straßenrand gesessen, weil ich auf befreundete Fahrer:innen gewartet habe um Fotos zu machen. Ein Auto fährt vorbei, wendet 100m später, fährt zurück und frägt nach ob alles in Ordnung ist! Als Deutscher fällt man bei so einem Verhalten von Autofahrern quasi aus allen Wolken! :oops:
Einfach mal zum Scherz fragen ob er das Finisher Bier dabei hat und ob´s wenigstens gekühlt ist ...
 
Mir hat bei Karlsruhe mal jemand mit wenigen deutschen Sprachkenntnissen und Verständigung mit Händen und Füßen wie selbstverständlich mit seinem Multitool ausgeholfen.
Ich selbst konnte wiederum jemandem am Bodensee aushelfen, dessen Kette gerissen war.
Also gute Erfahrungen auf meiner Seite.
 
Mich hat es heute auch erwischt.

Erster Platten am Hinterrad (am Straßenrennrad) nach bestimmt 40.000 km ohne Probleme.

Just nach 20 Sekunden kamen zwei freundliche Rennradfahrer vorbei und leisteten perfekte Hilfe.

Ich hatte nichts dabei und wurde mit Schlauch, Reifenheber, Minipumpe und einem sehr netten Gespräch versorgt.

Mich hat diese überaus selbstlose Hilfe mehr begeistert, als die Fortsetzung meiner Runde.

Falls sie hier lesen: Vielen Dank!

Ort: Essen-Werden
 
Zurück
Oben Unten