• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfeschrei aus Frankreich

mister-crepe

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich stelle mich kurz vor: mein name ist christian und ich lebe in frankreich. als kleiner junge habe ich mich schon für den radrennsport interessiert - mir wurde aber gesagt, dass ich zu schwer sei (habe angeblich einen starken knochenbau oder nur ein paar pfunde zuviel :D ) und wurde deshalb zum fussballspielen verdonnert. nach knapp 20 jahren fussball habe ich nun genug vom auf die knochen bekommen und wollte mich dem radsport widmen.

ich bin sozusagen ein "blutiger anfänger" wie man so schön in foren liest. um meine daten zu vervollständigen: ich bin 1,72 cm groß, cirka 80 kg und werde demnächst 25 jahre jung.

dadurch das ich in frankreich lebe und hier die rennräder sehr teur sind, habe ich mich für den onlineversand aus deutschland entschieden. das pro und contra konnte ich in diversen foren schon herausbekommen.

wie es sich für einen blutigen anfänger gehört habe ich mich zuerst an diesem rennrad interessiert:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/technium-sora-race/4580.html

habe aber dank den foren von rennrad-news sehr schnell erkannt, dass ein schlecht ausgewähltes rennrad keinen spaß und mehr ärger als freude verbreitet.

daher kommen nun diese räder zur auswahl:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/technium-105-race/4581.html

oder soll ich doch eher an meine schmerzgrenze bezüglich meines budgets gehen und eines dieser räder kaufen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/rennraeder-bis-1000.html?page=1&

und hier bin ich auf euere hilfe angewissen. welches ist unter diesen räder ein echt gutes rennrad.

bin um jede meinung dankbar und würde mich auf eine antwort freuen

AW: Hilfeschrei aus Frankreich

Hallo,