• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilferrufe aus Ausland! Kann uns jemand helfen?

Marghot

Neuer Benutzer
Hallo, ich begrüsse erstmal alle,

Bitte um Verständniss was meine Grammatik betrifft.

Jemand aus Ausland hat mich um Hilfe gebeten bei Rennradkauf. Der selbst fährt ein Scott CR1 und nahm in Betracht solche Marken wie Tim VXR oder VXRS, Colnago C50, Look 595 oder Cervelo R3 ausgestattet mit entsprechende/passende Parts. Seit einige Zeit interresiert sich der(Pablo) mit deutsche Produkte jedoch die englischsprachige Foren betrachten Made in Germany sehr sparsam. Über Produkte wie Stevens, Storc, Canyon und andere wird wenig geredet. Der Pablo kennt keine objektive Verbrauchermeinungen von deutsche Gebiet und die "Fach"zeitschriften nimmt er nicht immer ernst(:aetsch: ). Mich hat er gefragt nach F10 von Canyon jedoch als MTB-Biker konnte ihm nur mit Pressezitatten helfen und Eigenempfehlung nach Storckprodukten. Wie gesagt bin ich jedoch nur ein Laie in der Gebiet und biete euch jetzt um Hilfe.

Grüß

AW: Hilferrufe aus Ausland! Kann uns jemand helfen?

Hallo, ich begrüsse erstmal alle,

Bitte um Verständniss was meine Grammatik betrifft.

Jemand aus Ausland hat mich um Hilfe gebeten bei Rennradkauf. Der selbst fährt ein Scott CR1 und nahm in Betracht solche Marken wie Tim VXR oder VXRS, Colnago C50, Look 595 oder Cervelo R3 ausgestattet mit entsprechende/passende Parts. Seit einige Zeit interresiert sich der(Pablo) mit deutsche Produkte jedoch die englischsprachige Foren betrachten Made in Germany sehr sparsam. Über Produkte wie Stevens, Storc, Canyon und andere wird wenig geredet. Der Pablo kennt keine objektive Verbrauchermeinungen von deutsche Gebiet und die "Fach"zeitschriften nimmt er nicht immer ernst(:aetsch: ). Mich hat er gefragt nach F10 von Canyon jedoch als MTB-Biker konnte ihm nur mit Pressezitatten helfen und Eigenempfehlung nach Storckprodukten. Wie gesagt bin ich jedoch nur ein Laie in der Gebiet und biete euch jetzt um Hilfe.

Grüß

Und was willste wissen? Sind übrigens nicht alles deutsche Marken, die Du da nennst...

Hi schlepptop,

ja es stimmt, dass nicht alles deutsche Marken sind, aber kann es sein, dass die Preisse in Deutschland atraktiver ausfallen.
Ich möchte erfahren was/welche Rahmen bzw. Fahrrad aus deutschen Raum (muss nicht deutsches Produkt sein) wurdet ihr empfehlen. Es soll Carbon sein und aus der oberen Schublade. Der F10 scheint gut und günstig zu sein. Sind aber andere Produkte welche man empfehlen könnte ? Es geht um Strassenrennrad natürlich.

Danke

Hi schlepptop,

ja es stimmt, dass nicht alles deutsche Marken sind, aber kann es sein, dass die Preisse in Deutschland atraktiver ausfallen.
Ich möchte erfahren was/welche Rahmen bzw. Fahrrad aus deutschen Raum (muss nicht deutsches Produkt sein) wurdet ihr empfehlen. Es soll Carbon sein und aus der oberen Schublade. Der F10 scheint gut und günstig zu sein. Sind aber andere Produkte welche man empfehlen könnte ? Es geht um Strassenrennrad natürlich.

Danke

Das Canyon F10 soll ein sehr gutes Rad sein, ist allerdings ein Versandhändler ohne großes Markenimage. Es ist z.B. ähnlich wie bei PKWs:

Ein Seat kann soviel wie ein VW, aber viele wollen keinen Seat fahren.

Also ist es schwer, ein Rad grundlegend zu empfehlen. Jeder hat andere Vorstellungen an Qualität und vielleicht auch Image des Herstellers. Canyon-Räder bieten sicherlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber sind eben auch nicht jedermanns Geschmack.

Zu den Preisen... stöber mal bei deutschen Internetanbietern. Preise sind ähnlich wie in ganz Europa. Für mein Look 595 Rahmenset habe ich beispielsweise 3200 Schleifen auf den Tresen gelegt. Günstiger wird es dann wieder bei Kompletträdern - aber das ist dann verhandlungssache mit dem jeweiligen Händler.

Hoffe, dass hilft Dir schonmal weiter.

Wenns auf den Preis nicht wirklich ankommt: Cervelo R3 oder Look 595

Zurück