• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zum Rennradkauf

bootfish

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe seit schon längerer Zeit vor ein Rennrad zu kaufen, und habe jetzt ein Angebot gefunden, dass für mich interessant klingt. Würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Also das Rennrad ist gebraucht, 2 Jahre alt und hat 2000km runter. Laut Besitzer sehr gepflegt und sturzfrei.
Hersteller: Bianchi (komplett)
Gewicht unter 10 Kg
Schaltung Campagnolo Mirage 2x9
Sattel neu: 195 gramm
bereifung: Continental GP4000
Rahmenhöhe 55

Mehr hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Überlege ob ich am Wochenende hinfahre, und mri das Rad anschaue (300km)

Sollte ich vielleicht vorher noch was in Erfahrung bringen?
Was denkt ihr ist das RR noch wert?

Gruß und Danke für antworten

Thilo

AW: Hilfe zum Rennradkauf

Hi,
ich habe seit schon längerer Zeit vor ein Rennrad zu kaufen, und habe jetzt ein Angebot gefunden, dass für mich interessant klingt. Würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Also das Rennrad ist gebraucht, 2 Jahre alt und hat 2000km runter. Laut Besitzer sehr gepflegt und sturzfrei.
Hersteller: Bianchi (komplett)
Gewicht unter 10 Kg
Schaltung Campagnolo Mirage 2x9
Sattel neu: 195 gramm
bereifung: Continental GP4000
Rahmenhöhe 55

Mehr hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Überlege ob ich am Wochenende hinfahre, und mri das Rad anschaue (300km)

Sollte ich vielleicht vorher noch was in Erfahrung bringen?
Was denkt ihr ist das RR noch wert?

Gruß und Danke für antworten

Thilo

Da kann man gar nix sagen, sorry.
Modell wäre nicht schlecht, irgendwelche besonderen Laufräder, welcher Sattel (Gewicht sagt gar nix) ...

Ist das überhaupt die richtige Größe, soll heissen wie groß bist Du, welche Innenbeinlänge ....

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eher eines der unteren (Preis-)Modelle von Bianchi handelt, da Mirage auch nicht gerade die Profigruppe von Campagnolo ist (für Shimano-Fahrer: Tiagra-Niveau).Dann 2 Jahre alt, 2000km, ...
Wenn der "Bock" wirklich top gepflegt ist vielleicht 400 - 450€, eher weniger.

Was willst Du denn ausgeben?

Ich habe ne Schrittinnenseithöhe von 82cm, ich denke der Rahmen sollte passen! Probefahren ist trotzdem Pflicht...

Ich hab den schon nach Modell etc. gefragt, ist aber noch nicht wirklich damitrübergerückt. Er wollte mir heute ein paar bessere Photos schicken, das eine war sehr unscharf.

Dachte die mirage Gruppe sei mit der 105er Shimano Vergleichbar, weit unter der sollte es eigentlich nicht sein.

Nen Preis möcht ich hier noch nicht sagen, will nen paar unabhängige Schätzungen erhalten. Fotos werd ich sobald ich sie hab, heir posten!

Mirage --> Tiagra
Veloce --> 105
Centaur --> Ultegra
Chorus --> Dura Ace
Record --> ?

Also unter Veloce/105 würde ich nicht starten, schau dich weiter um, oder warte jetzt auf die Herbst-Angebote der Fahrradhändler.

Zurück