• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zum Kauf

Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für das Alter, die zusammengewürfelten Komponenten und den doch verschrammten Zustand würde ich nicht mehr als 250 Euro bezahlen.
+1 – grausliger Zustand, wild zusammengewürfelt. Schaut aus als ob jemand ein Erbstück verkauft, keine Ahnung vom Thema hat und einfach mal am oberen Ende der Vergleichspreise angesetzt hat.

Das Ding musste erstmal komplett auseinandernehmen und kannst wahrscheinlich die Hälfte eh neu kaufen...das wertvollste da dran sind die zwei GP5000 😂
 
Ok Hilfe wonach suche ich?
Ich fahre ein Cube Gravel um zur Arbeit zu kommen und würde gerne Kette und Kassette (10 fach) kompatibel haben. Damit ich die Kette am Gravel durch fahren kann.
Ich hätte gerne:
Scheibenbremsen gerne mechanisch
Geschraubtes Innenlager
10 fach min. Tiagra
Alu oder Stahl (nur Carbon Gabel ist ok)
Mehr Wünsche habe ich nicht.
 
Ok Hilfe wonach suche ich?
Ich fahre ein Cube Gravel um zur Arbeit zu kommen und würde gerne Kette und Kassette (10 fach) kompatibel haben. Damit ich die Kette am Gravel durch fahren kann.
Ich hätte gerne:
Scheibenbremsen gerne mechanisch
Geschraubtes Innenlager
10 fach min. Tiagra
Alu oder Stahl (nur Carbon Gabel ist ok)
Mehr Wünsche habe ich nicht.
Das ist super, entspricht doch voll deinen Vorstellungen: Tiagra 10-fach, mechanische Scheibenbremsen,...
 
Wo siehst du da mech. Scheibenbremsen?
Das sind normale Felgenbremsen - und das macht den gewünschten Einsatzzweck 'Gravel' zunichte.
Da gehen doch max. 28mm Reifen drauf.
1. er sucht kein Gravel
2. er sucht mechanische Scheibenbremsen und 10-fach Tiagra
3. er stellt ein Fahrrad mit 11-fach Ultegra und Felgenbremse ein und fragt ob das empfehlenswert ist
4. Ironie, Sarkasmus,...
 
Kannst du schon, dann aber nicht mehr schalten...

Die Hebel haben halt 11 Schaltstufen, da passt eine 10-fach Kassette halt nicht dazu...

Hast du denn schonmal nach neuen Alurädern mit Tiagra geschaut? Ich würde fast meinen, dass sich da was finden lassen sollte.
Oder halt bei Kleinanzeigen etwas Geduld mitbringen, wenn es heute nix passendes gibt, kann es schon morgen von irgendwem eingestellt werden. Oder nächste Woche oder nächsten Monat...
 
Was erwartest du eigentlich gerade hier vom Forum? Das wir zählen können, oder kannst du das selber?

10-fach vs. 11-fach??

Oder willst du doch keine 10-fach Schaltung?
 
Die 10 fach muss nicht. Die 11 Kette kann ich ja weiter nutzen, die soll ja bei 0,5 gewechselt werden und bei 10fach bis 0,75. alles andere ist perfekt. Wenn keiner einen Halen findet , ist die Suche beendet
 
Ich möchte nicht in 2 Jahren sagen hätte ich mal lieber. Deswegen nehme ich lieber ein gebrauchtes, was hochwertiger ist. Ich kann alles selber machen, außer Pressfit. Das Werkzeug habe ich aber dafür, wegen dem Gravel. Da habe ich nicht drauf geachtet.
 
Zurück
Oben Unten