• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zu Rennrad Reifen

marcus1973

Neuer Benutzer
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen.
Ich möchte mir neue Bereifung für mein Rennrad Kaufen.
Da ich erst angefangen habe RR zu fahren, habe ich da noch nicht so die Erfahrung mit.
Möchte nächstes Jahr einige RTF fahren. Und nun die Frage an euch!
Was für ein Reifen fahrt ihr, und welchen könnt ihr mir empfehlen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Gehört habe ich das der Ultremo ganz gut sein soll.
Sollte es ein Faltreifen sein????

Ich danke euch
marcus

AW: Hilfe zu Rennrad Reifen

Habe mir vor ein paar Monaten die Continental Grand Prix 4000s angeschafft. Hatte vorher öfter Probleme mit kaputten Schläuchen, damit ist jetzt Schluss. Fahren tun sie sich auch super. Habe sie hier sehr günstig gekauft.

Hm, Schwalbe Ultremo (egal welcher) sind allesamt eher Leichtbaureifen für "saubere" Kurse.
Für den "Normalbetrieb" bei nicht unbedingt gefegten Trainings- und RTF-Strecken würde ich (unbedingt) was anderes nehmen... und angesichts des bevorstehenden Winter sowieso was widerstandfähigeres als Schwalbe Ultremo :rolleyes:
Ich hab am Alle-Tage-RR jetzt die normalen Continental Grand Prix (ohne Ziffer)...

...ansonsten je nach LRS Conti GP 4000s oder die Paarung Conti Force/Attack :)

Habe mir vor ein paar Monaten die Continental Grand Prix 4000s angeschafft. Hatte vorher öfter Probleme mit kaputten Schläuchen, damit ist jetzt Schluss. Fahren tun sie sich auch super. Habe sie hier sehr günstig gekauft.

Ist eine gute Wahl, und über den Shop kann ich auch nichts negatives berichten.

Jawoll, der klassische Grand Prix (ohne Zusatz)...
Das stimmt. Nur den kriegt man kaum noch (wenn du tatsächlich den UR-GP meinst). Meine Spekulation, weshalb man den neuen GP aufgelegt hat ist die, dass der alte schlicht zu lange hielt :eek:
Der neue GP ist ja ein ganz anders gemachter Reifen, komfortabler als der alte, und ob man den so lang am HR fahren kann wie den alten, muss sich noch zeigen :rolleyes:

Hm, Schwalbe Ultremo (egal welcher) sind allesamt eher Leichtbaureifen für "saubere" Kurse.
Für den "Normalbetrieb" bei nicht unbedingt gefegten Trainings- und RTF-Strecken würde ich (unbedingt) was anderes nehmen... und angesichts des bevorstehenden Winter sowieso was widerstandfähigeres als Schwalbe Ultremo :rolleyes:

Blödsinn! Wo fahrt Ihr denn RTF's?

RTF ist hier immer Krieg, geht hier meist kreuz und quer durch die Pärie, kleine Wirtschaftswege auch. Mit haste was kannste kann man keine Rücksicht auf Straßenbelag nehmen, das müssen die Reifen einefach abkönnen. Und im Mittelgebirge (v.a. im Frühjahr wenn die Straßen noch vom Winter i.A. sind) würde ich nie und nimmer Sch. U. aufziehen. Dafür hab ich schon zuviel durch den verursachtes Leid gesehen :heul:

Habe mir jetzt für den Winter den Schwalbe Marathon Plus 25mm aufgezogen. Hat aber im Hinterbau gerade so unter den Bremssteg gepasst. Bringt zwar ein bisschen mehr Gewicht und Rollwiderstand mit sich aber das Plus an Sicherheit ist es mir wert.

Zurück