• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Vorbau defekt

klaus-ewald

Mitglied
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Nachdem ich ein neuen Lenker eingebaut habe, war ich verwundert dass dieser bei der Verbindung zum Vorbau wackelt obwohl Klemmung vom Lenker und des Vorbaus übereinstimmen (26mm).
Nun habe ich alles nochmal demontiert und mir den Vorbau angesehen und bemerkt, dass der "Druckstempel" gebrochen ist(heißt der so? Das Ding innerhalb das vorbaus, was nach anziehen der inbusschraube den lenker sozusagen befestigt).
Gibt es dafür Ersatzteile?
Kann man das irgendwie reparieren?
Oder bedarf es einem neuen Vorbau?

anbei 2 bilder zur unterstützung...
v1: Allgemein Beschreibung des Teils (vorbau ist sogar der gleiche wie meiner)
DSC..: mein kaputter "Stempel"


danke
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC01008.jpg
    DSC01008.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 611
AW: Hilfe! Vorbau defekt

wow, das ging ja fix.
allerdings ganz schön teuer...soviel hab ich ja fast für den gesamten vorbau bezahlt
 
AW: Hilfe! Vorbau defekt

tja, die suche gestaltet sich recht erfolglos....
klassische vorbauten sind ja immer schwerer zu bekommen.
jemand ein tipp?
 
Zurück
Oben Unten