• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Simplon Phasic 105 Kaufberatung / RH

phasic44

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community!

Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe ein Simplon Phasic 105 Rennrad BJ: 2010/2011 mit RH 55 gefunden für 600€ und werde es auch kaufen jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher wegen der Rahmenhöhe/größe.

Ich selber bin 172cm groß und hab eine Schrittlänge von 75cm. Wird mir dieses Rahmen gut passen? Was denkt ihr?

Ich hab das Simplon Team per Email kontaktiert aber die haben bis jetzt nicht geantwortet. War auch schon bei mir in Konstanz in nem Rennrad Laden um mir ein Phasic anzuschauen aber die haben nur ein 53 und die im shop meinten es könnte ein bissl Klein für mich sein.

Das ist mein erstes Rennrad , bin früher nur Mountain bike gefahren! Wie finder ihr den Preis?

Freue mich auf eure Antworten!

LG,

Sebastian!

Anzeige

Re: Hilfe! Simplon Phasic 105 Kaufberatung / RH
Vielleicht kannst Du mal selber nach einer passenden Geometrietabelle googeln, ich find keine mit 55, nur mit 56.
Ich wäre an Deiner Stelle mal das 53er probegefahren.
55 klingt mir zu groß/zu lang für Dich. Simplon scheint in der Grössenordnung ca. "Grösse"=Oberrohrlänge anzugeben.
Aber Du hast ja kurze Beine. Vielleicht brauchst Du dann die Länge.
Alles ohne Gewähr.

Edit sacht noch, für zu gross ist jeder Preis zu hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang sind die 2013er-Geometrien von Simplon. Soweit ich weiß, war das in den Jahren zuvor im Charakter nicht anders. Da gab es kein 55er, nur 53er und 56er. Das 56er ist sicher zu groß und das 53er mit 54 cm Oberrohrlänge m. E. auch. Zumindest würde das eine ganz schön sportlich gestreckte Haltung ergeben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück