• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Viel genutzter Record OS Laufradsatz. Der Nabenflansch des HR sieht angegriffen aus. Kann man das noch fahren? Felgen schon leicht konkav. Auf jeden Fall ist der Zustand deutlich wertmindernd. Sind 120€ noch OK oder unrealistisch?
Würde ich so einen LRS suchen, wäre er mir ehrlich gesagt keine €120 wert. Viel gefahren, unschöne Flansche, konkav gebremste Felgen.....

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn du weißt wie hoch der beachtliche Wert für dich ist bin ich...vielleicht...der,der so etwas braucht 😎
Ist notiert, allerdings gibt es schon einen weiteren Interessenten, der vor dir angefragt hat.
Außerdem weiß ich aber auch noch gar nicht, ob ich verkaufen möchte, zumal die Teile ja scheinbar nichts wert sind😅🤷‍♂️

Hab hier noch 2 Einzelkinder die gehen dürfen. Kenne mich aber was die naben angeht nicht wirklich aus.

1. Vorderrad EBB 96mm. Shimano Hochflansch Nabe und Modul E Felge.
Felge läuft rund, Nabe etwas rau.

2. Hinterrad EBB 128mm? Gipiemme Nabe (Sprint)? Und Modul E2 Felge. Felge läuft rund und Nabe auch super geschmeidig.
Inklusive Shimano 6 fach Kranz.

Gibt es hier für sowas Interessenten? Oder ist das eher was Für KA?
Über eine Preiseinschätzung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Sven

1.
IMG_7060.jpeg
IMG_7059.jpeg
IMG_7056.jpeg
IMG_7057.jpeg
IMG_7066.jpeg

2.
IMG_7065.jpeg
IMG_7063.jpeg
IMG_7061.jpeg
IMG_7064.jpeg

Mojen, ein Freund (die Fotos sind von Ihm) möchte das Nishiki international verkaufen, ich hab es ihm mal vor Jahren organisiert. Jetzige Optik liegt nicht in meiner Verantwortung ; ) Ein bisschen Aufarbeitung ist sicher nötig. RH ist glaube ich um die 56cm, Tange1 Rohre, und Muffen wie bei Masi ; )

Was hätte ich also für so ein Fahrzeug zu investieren? (zitat: Bang, Bumm, Bang)

Anhang anzeigen 1709267
Hm,

gemischte SunTour Komponenten die nicht Superbe oder die gesuchte Cyclone MKII Schaltung sind, wird schwer. Wenn das Rad hier vor Ort gegen Abholung angeboten werden würde würde ich für mehr als 150€ nicht losfahren .....

Oliver

Moin,

dieser Thread ist für all diejenigen gedacht, die Fragen zum Wert eines Rades haben...

Hier auch der Hinweis aus der Moderation: Preisanfragen immer mit aussagekräftigen Bildern!

Anfragewilligen sei an Herz gelegt, vor einer Anfrage selber aktiv zu werden und z.B bei ebay den Markt zu sondieren. Vielfach erübrigt sich bei entsprechender Recherche eine Anfrage.

Gewissheit zum Wert eines Rades oder Teilen wird man aber auch hier nicht bekommen. Dafür ist der Einfluß ideeller Momente bzw. persönlicher Präferenzen zu groß, der Kosmos Fahrrad zu bunt und vielfältig.

Hier geäußerte Werteinschätzungen sind aus oben genannten Gründen allerdings nicht als "in Stein gemeißelt" anzusehen. Allenfalls können sie Fingerzeige in eine Richtung sein. Ob man sich diese zu eigen macht, obliegt der eigenen Verantwortung.

Abschließend sei noch angemerkt, daß ein Fragesteller allerdings nicht in der Erwartungshaltung schreiben sollte, eine für Ihn zielführende Antwort zu bekommen.

geschätzte Grüße

Martin
Hallo in diese Runde,

könnt ihr mir mitteilen was für ein Schätzchen das ist? Altes (ich glaube sehr altes) Colnago mit ein paar Ersatzteilen anderer Marken. Soll angeblich sogar ein Rennen mitgefahren sein (vor einigen Jahrzehnten).

Ich habe kein Gefühl was für ein Modell, Baujahr und Wert dieses optisch sehr schöne Schmuckstück hat. Wisst ihr mehr?

Anhänge

• 20251128_131847.jpg
    20251128_131847.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20251128_131854.jpg
    20251128_131854.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20251128_131910.jpg
    20251128_131910.jpg
    337 KB · Aufrufe: 87
  • 20251128_131918.jpg
    20251128_131918.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 85
  • 20251128_131947.jpg
    20251128_131947.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20251128_132007.jpg
    20251128_132007.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo in diese Runde,

könnt ihr mir mitteilen was für ein Schätzchen das ist? Altes (ich glaube sehr altes) Colnago mit ein paar Ersatzteilen anderer Marken. Soll angeblich sogar ein Rennen mitgefahren sein (vor einigen Jahrzehnten).

Ich habe kein Gefühl was für ein Modell, Baujahr und Wert dieses optisch sehr schöne Schmuckstück hat. Wisst ihr mehr?
Da hat jemand Colnago Aufkleber auf ein Rennrad geklebt.
Es ist weder besonders alt noch glaube ich, dass da Rennen drauf gefahren wurden...

Der Aufkleber von Columbus mit dem "Gilco Design" passt zum Beispiel gar wenn man ein wenig Ahnung hat.

Wert... Ist hat der Gebrauchswert. Wenn es gut funktioniert vielleicht zwischen 150€ und 250€. Nichts besonderes oder was für Sammler.

Hallo in diese Runde,

Herzlich willkommen im Forum.
Ich möchte dir nicht alle Hoffnung nehmen aber was ich hier sehe, ist ein relativ einfach gefertigter Alu-Rahmen, mit einigen (billigen) Anbauteilen, verziert mit Colnago-Aufklebern. Der Gilco-Rohrsatzaufkleber ist z.B. ein Erkennungsmerkmal der Colnago Master-Serie. Das der Rahmen nicht aus Gilco Rohren besteht, erscheint mir unstrittig.
Ich wage sogar zu bezweifeln, daß es sich überhaupt um ein Colnago handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in diese Runde,

Sieht nach einem lackierten Titanrahmen mit Gabel aus. Ausfallenden sprechen deutlich dafür. Könnte sogar ein Colnago sein. Die stammten ja zum Teil aus russischer Produktion. Der Aufkleber für den Rohrsatz stimmt allerdings nicht.

Ich würde, angesichts des schäbigen Zustand, mal um die 500,- Euro veranschlagen.

Sieht nach einem lackierten Titanrahmen mit Gabel aus. Ausfallenden sprechen deutlich dafür. Könnte sogar ein Colnago sein. Die stammten ja zum Teil aus russischer Produktion. Der Aufkleber für den Rohrsatz stimmt allerdings nicht.

Ich würde, angesichts des schäbigen Zustand, mal um die 500,- Euro veranschlagen.
Danke sehr! Angesichts der unterschiedlichen Einschätzungen scheint es gar nicht so einfach zu sein.

Das hier ist echt.

Auffallende sieht schon sehr ähnlich aus.
500 wäre günstig.
Edit: die Gabel irritiert allerdings.
Von den Titanios gab es ja einige Ausführungen. Teilweise mit Carbon-Hinterbau, profilieren Oberrohr, dem oben abgebildeten Doppelunterrohr usw. Gabel könnte schon passen. Sieht verdächtig nach Kocmo aus bzw. nach der selben Produktionsstätte und dort wurden, nach meinem Wissen auch Colnagos gefertigt. Mit einer Rahmennummer wäre eventuell mehr zu erfahren.

Angesichts der aktuellen Marktlage finde ich die 500,- nicht abwegig. Wenn die restliche Gruppe in einem ähnlichen grausigen Zustand wie das Schaltwerk ist, sprich bei den Ergos z. B. ein Service fällig ist, muß ja doch einiges investiert werden damit die Kiste wieder schön da steht. Laufräder von Shimano sind ja auch nix besonderes.

Zurück