• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hässlich finde ich den Rahmen trotzdem (egal ob er aus Stahl oder aus Alu besteht). ;)
Du musst aber ja nicht immer wieder schreiben, wie hässlich du anderer Leute Rahmen/Räder findest. Die Welt ist bunt und die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Wenn jemand Dir schreiben würde, dass er ein Rad von dir hässlich findest, wärest gerade Du sicher verstimmt.

Nimm's nicht persönlich Andreas, aber nicht jeder Gedanke muss laut ausgesprochen werden.

Sachlich und technisch betrachtet ist das ein sehr feiner, mikro-legierter Stahl, ein toller leichter Rohrsatz. Basso hat ihn u.a. auch an der Viper verwendet, ebenso Pinarello an einigen hochwertigen Modellen.

Aus meiner Sicht hat der Kollege einen schönen Fang gemacht.

Aber bitte jetzt nicht brummelig sein :bier:

Du musst aber ja nicht immer wieder schreiben, wie hässlich du anderer Leute Rahmen/Räder findest. Die Welt ist bunt und die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Wenn jemand Dir schreiben würde, dass er ein Rad von dir hässlich findest, wärest gerade Du sicher verstimmt.

Nimm's nicht persönlich Andreas, aber nicht jeder Gedanke muss laut ausgesprochen werden.

Sachlich und technisch betrachtet ist das ein sehr feiner, mikro-legierter Stahl, ein toller leichter Rohrsatz. Basso hat ihn u.a. auch an der Viper verwendet, ebenso Pinarello an einigen hochwertigen Modellen.

Aus meiner Sicht hat der Kollege einen schönen Fang gemacht.

Aber bitte jetzt nicht brummelig sein :bier:
Ich danke Dir für diese offenen Worte und stimme Dir völlig zu. :daumen:

Manchmal benötige ich offenbar eine kleine Zurechtweisung, wenn ich mit meinem vorlauten Mundwerk gar zu übermütig werde. 😔

Hallo zusammen,
ich habe mir den abgebildeten Rahmen gekauft. Weiß jemand über das Bianchi Mega Set etwas?
Gefällt mir richtig gut. Gerade die Räder der 90er mag ich gerne. Wenn du den Rahmen neu lackierst, vielleicht sogar im Mercatone Uno Design von Marco Pantani?

Hi Jennifer,
ja, die Mercatone Uno Räder gefallen mir auch richtig gut. Da ich aber schon ein gelb türkises habe, denke ich an ein schwarz gelbes oder schwarz rosanes. Aber ich habe da ein paar Ideen und es soll ja keine richtige Restaurierung werden, deshalb fühle ich mich ganz frei und mach das so, wie ich Lust drauf habe.

Hallo Bianchi-Hilde,
danke für Deine Antwort. Ich wüsste gerne, aus welchem Jahr er gekommen ist und wie er so von der Qualität einzuordnen ist. Vielen Dank dafür.

Benötige Hilfe von den Campa-Cracks!
Die im Foto abgebildete Nabe wird als Chorus 9/10/11-fach angepriesen.
Ich dachte immer, die hat einen Ölerclip 🤔? Kann das jemand verifizieren?
Vermute deswegen, dass es sich eher um eine Athena/Veloce Nabe handelt.
Weiß jemand, ob die Innereien (Achse/Konen) austauschbar sind?
Screenshot_20241228_160346_com.ebay.kleinanzeigen_edit_1065316582109840.jpg

Benötige Hilfe von den Campa-Cracks!
Die im Foto abgebildete Nabe wird als Chorus 9/10/11-fach angepriesen.
Ich dachte immer, die hat einen Ölerclip 🤔? Kann das jemand verifizieren?
Vermute deswegen, dass es sich eher um eine Athena/Veloce Nabe handelt.
Weiß jemand, ob die Innereien (Achse/Konen) austauschbar sind?
Anhang anzeigen 1551543
Du hast Recht, das ist eine einfachere Nabe.

Das ist eine Chorus, ich habe da nur den Freilauf auf 8 fach gewechselt.:

IMG_20241228_162905.jpg

Record und Chorus haben einen Ölclip, richtig.

PXL_20241223_180127543.jpg

_FSX5814.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt (nach langer Suche) eine 170er gefunden habe darf diese Deore FC-M730 mit 175mm gehen. Gebrauchsspuren sind vorhanden. Das kleinste Blatt inkl. Schrauben fehlt und die beiden verbleibenden Biopace Kettenblätter sind laut Connex Indikator ziemlich tot. Die orginal Staubkappen sind aber dabei. Was darf ich verlangen?
20241228_125203.jpg

20241228_125211.jpg

20241228_124943.jpg

Hallo zusammen,

Ich habe hier noch ein paar neue Kleinteile abzugeben und tue mir schwer mit der Preisfindung:
- 10x Dichtring für DA 7fach Freilauf (passt evtl auch woanders?)
IMG_4596.jpeg

- 2x Aufkleber für DA STI
IMG_4603.jpeg

- Staubkappen für Shimano 600
IMG_4606.jpegIMG_4607.jpeg

- Ultegra Staubkappen vorne und hinten? Da bin ich mir nicht sicher.
IMG_4598.jpegIMG_4605.jpeg

Was meint ihr?

Danke schonmal!
Felix

Zurück