crispinus
Aktives Mitglied
Was ist das hier (genau) - und was ist das wert (insgesamt)---
schaltet 7 fach mit hasenohren/simplex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nen Kotter mit einer mehr oder weniger kompletten Croce d'Aune Gruppe der ersten Generation. In dem Zustand, also ungeputzt und mit den schlechten Fotos würde ich da vielleicht 500€ für zahlen, wenn mir der Rahmen gefällt. Sauber und mit guten Fotos und grob durchgeschaut gibt es sicherlich auch mehr dafür (vielleicht sogar 800€?)Was ist das hier (genau) - und was ist das wert (insgesamt)---
Anhang anzeigen 1456316Anhang anzeigen 1456317Anhang anzeigen 1456318
Ha, kommt der nicht aus der kleine Bucht von dem netten Franzosen? Da hebe ich mal meine Mafac Raids abgestaubtAnhang anzeigen 1456336Anhang anzeigen 1456337Anhang anzeigen 1456338Anhang anzeigen 1456339Anhang anzeigen 1456340Anhang anzeigen 1456341Anhang anzeigen 1456342
Specialites T.A. Kurbelset - passen Kurbelarme, Adapter und Blätter (zeitlich) zusammen? Kurbel würde ich in den 1960ern verorten; Blätter ebenfalls oder eher 1950er?
Aufkleber für die Kurbelarme könnte man ja nachordern. Wobei die Arme schmaler ausschauen als der Arm mit Aufkleber, den ich hier auch liegen habe.
Velobase hat folgende Treffer:
Spécialités TA ref:175 Professionnel adapteur for Criterium chainrings
Spécialités TA ref:106 Criterium inner
Ja bin treuer und langjähriger Kunde. Sehr netter Kerl mit guten Preisen.Ha, kommt der nicht aus der kleine Bucht von dem netten Franzosen? Da hebe ich mal meine Mafac Raids abgestaubt![]()
jap, hab auch erst letzte woche bei dem bestellt, hab bei der Kurbel auch kurz gezuckt. Hab aber schon 2 PRO VIS 5^^Ja bin treuer und langjähriger Kunde. Sehr netter Kerl mit guten Preisen.![]()
Hahaha ging mir genau so. Die schöne Kurbelschraub-Staubkappen waren aber auch zu schnell wegjap, hab auch erst letzte woche bei dem bestellt, hab bei der Kurbel auch kurz gezuckt. Hab aber schon 2 PRO VIS 5^^
Ja die sind auf dem weg zu mirHahaha ging mir genau so. Die schöne Kurbelschraub-Staubkappen waren aber auch zu schnell weg![]()
Ha, kommt der nicht aus der kleine Bucht von dem netten Franzosen?
Ja bin treuer und langjähriger Kunde. Sehr netter Kerl mit guten Preisen.![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=51635265Moin....habt ihr mal bitte einen Link für mich?
Danke
Ich muss meine Quellen schützen … hab ich aber tatsächlich nicht weil man nicht nach Benutzer suchen kann. Er ist mir nur wieder über den weggelaufen mit der TA Kurbel …Moin....habt ihr mal bitte einen Link für mich?
Danke
160 Follower auf Kleinanzeigen is ne Ansage! (bin natürlich auch einer von ihnen)Ich muss meine Quellen schützen … hab ich aber tatsächlich nicht weil man nicht nach Benutzer suchen kann. Er ist mir nur wieder über den weggelaufen mit der TA Kurbel …
Edit: ah da war jemand schlauer. Ich sehe jetzt das man Leute folgen kann. Link hast du dann aber schon![]()
Der ist auch öfter mal hier und da auf Börsen usw. Wollte ihn eigentlich besuchen als er mal in Berlin war. Passte leider nicht. Schade, dass er nicht um die Ecke ist, sonst würde ich regelmäßiger bei ihm vorbeischauen.160 Follower auf Kleinanzeigen is ne Ansage! (bin natürlich auch einer von ihnen)
Zeit für Social Media Auftritt!
Anhang anzeigen 1456336Anhang anzeigen 1456337Anhang anzeigen 1456338Anhang anzeigen 1456339Anhang anzeigen 1456340Anhang anzeigen 1456341Anhang anzeigen 1456342
Specialites T.A. Kurbelset - passen Kurbelarme, Adapter und Blätter (zeitlich) zusammen? Kurbel würde ich in den 1960ern verorten; Blätter ebenfalls oder eher 1950er?
Aufkleber für die Kurbelarme könnte man ja nachordern. Wobei die Arme schmaler ausschauen als der Arm mit Aufkleber, den ich hier auch liegen habe.
Velobase hat folgende Treffer:
Spécialités TA ref:175 Professionnel adapteur for Criterium chainrings
Spécialités TA ref:106 Criterium inner
Sind eine Ansage wofür?160 Follower auf Kleinanzeigen is ne Ansage! (bin natürlich auch einer von ihnen)
Zeit für Social Media Auftritt!
Das es sich also lohnt ihn zu folgen und über neue Anzeigen berichtet wird.Sind eine Ansage wofür?
Da hat wohl einer keine Lust auf die indexierten Campa Schalthebel gehabt. Seltsam.Was ist das hier (genau) - und was ist das wert (insgesamt)---
Anhang anzeigen 1456316Anhang anzeigen 1456317Anhang anzeigen 1456318
Teil 2:Liebes Forum,
ich bitte um eine Einschätzung über den Wert der Folgenden Komponenten. Sollten alle Teil der Shimano Dura Ace 7200 Gruppe sein.
Sattelstütze leider rechts des Logos Spuren, sonst sehr hübsch.
Vorbau sehr hübsch, mit Kappe! Klebespuren lassen sich lösen. War am Ansatz rostig, lies sich allerdings ohne Probleme entfernen.
LRS Reifen halten noch Luft, Nippel ohne Rost, wie bebremst die Mavic Argent 10 sind, kann ich als leihe nicht einschätzen. Die Nabe habe ich nicht geöffnet. Sind die auch Teil der 7200er Gruppe?
Sind die Schnellspanner und die Schalthebel durch die Gummihüllen mehr wert?
Viele Grüße
Elvedin
Gut zu wissen, danke! Aber gut, wie ihr alle sagt, der Rahmen ist gestaucht. Ich inseriere den die Tage, vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.Die Stauchung erkennt man in diesem Fall recht eindeutig am Oberrohr an der Muffe bzw. die horizontal verlaufenden Linien im Lack an Ober- und Unterrohr sind ein klares Indiz , da gibt es auch nichts wegzudiskutieren. Allerdings: die Methode mit einem Zollstock oder Stahllineal das Oberrohr zu untersuchen und zu testen, ob das Werkzeug plan anliegt, halte ich für wenig aussagekräftig. Inbesonders, wenn es darum geht eine mögliche Stauchung, die vll. nicht schon offensichtlich erkennbar ist zu ermitteln. Es gibt jede Menge Rahmen ohne Stauchung, die wunderbar zu fahren sind, bei denen das Oberrohr absolut nicht plan ist, was für die Nutzung als Sportgerät auch gar kein Problem darstellt. Hierfür gibt es eine Vielzahl an Gründen von Rohren die vor dem Einlöten schon nicht gerade waren, über Verzug bei der Herstellung des Rahmens oder dem nachträglichen Richten des Rahmens etc.