• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
Von diesem Rahmenset von 57 würde ich mich trennen.
Letztes Jahr viel gefahren.

Holdsworth Cyclone mit Cantis



Rahmen, Steuersatz und Bremsen.
RH 61,5

Lack ist sehr authentisch, oberflächlichen Rost.

Was wäre fair?

Bessere Bilder folgen nach dem zerlegen.
Gefällt mir sehr gut, dieser Rahmen. 🥰
Leider etwas zu groß für mich und zum Preis kann ich ebenso wenig beitragen (eine grobe Schätzung wird Dir nämlich nicht viel nützen). :confused:
 
Die ST-7700 sehe ich in dem Zustand eher bei 120 -140.
Merci auch für deine Einschätzung zum Wert. Die Dura Ace Teile gehen zu einem von mir sehr geschätzten Radkumpel und ebenfalls Forenmitglied. Wir sind uns am Telefon schnell einig geworden, zu einem für beide fairen Preis; alles gut😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5992.jpeg
IMG_5993.jpeg
IMG_5994.jpeg
IMG_5995.jpeg
IMG_5996.jpeg
IMG_5997.jpeg
Hallo zusammen
was nimmt man für einen Mavic Open 4CD Laufradsatz mit Dura Ace Naben, aber ohne dazugehörige Schnellspanner.
Vorderrad ist fast jungfräulich, hinten minimal angebremst
130mm und HG

Danke schön
Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so in die Menge, die Anregung gab es auch gestern schon, man könnte auch mal im Biete suchen, grad für Teile die häufiger angeboten werden oder nahezu gleich.
Was soll man aber zu einem LRS sagen wo nichts zum Lauf der Naben gesagt wird? Leider unterbleibt auch diese Angabe gerne.
Beides trift z. B. beim LRS von oben zu. Nur so am Rande
 
So richtig weiß man das sowieso erst wenn man reingeguckt hat.
Hatte auch schon einen LRS der leicht rauh lief gekauft...
Nabe war komplett, inkl. Konen durch, hätte auch nur das Fett sein können.
Laufräder sind immer ne Wundertüte wenn nicht gerade gewartet
 
Ich stehe bei der Bestimmung und Bewertung eines gebrauchten Rades für einen Freund ein bisschen vor einem Rätsel. Ist das hier ein anders gelabeltes Super Record Schaltwerk? Auf dem Rest steht der Name Rolo Italy. Sagt mir alles Nix, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Es geht jetzt auch weniger um den Wert, sondern einfach mal zu sagen, was das eigentlich genau ist. Ich hab das jedenfalls noch nie gehört und kann auch nichts finden auf die Schnelle.
 

Anhänge

  • IMG_3434.jpeg
    IMG_3434.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3435.jpeg
    IMG_3435.jpeg
    694,4 KB · Aufrufe: 38
So richtig weiß man das sowieso erst wenn man reingeguckt hat.
Hatte auch schon einen LRS der leicht rauh lief gekauft...
Nabe war komplett, inkl. Konen durch, hätte auch nur das Fett sein können.
Laufräder sind immer ne Wundertüte wenn nicht gerade gewartet
Richtig, aber für so nen Satz würde man doch deutlich weniger geben als für einen mit z. B. sahnig laufenden DA Naben. Ggf. sogar vor Ort nachschauen bzw. es sonst sein lassen oder zum Felgenpreis plus paar Euro nehmen sofern man selber bauen kann
 
Ich stehe bei der Bestimmung und Bewertung eines gebrauchten Rades für einen Freund ein bisschen vor einem Rätsel. Ist das hier ein anders gelabeltes Super Record Schaltwerk? Auf dem Rest steht der Name Rolo Italy. Sagt mir alles Nix, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Es geht jetzt auch weniger um den Wert, sondern einfach mal zu sagen, was das eigentlich genau ist. Ich hab das jedenfalls noch nie gehört und kann auch nichts finden auf die Schnelle.
Steht da vielleicht roto? Da gab es auch Kurbeln, waren gelabelte Gipiemme, Ofmega oder was immer in der Richtung
 
Ich stehe bei der Bestimmung und Bewertung eines gebrauchten Rades für einen Freund ein bisschen vor einem Rätsel. Ist das hier ein anders gelabeltes Super Record Schaltwerk? Auf dem Rest steht der Name Rolo Italy. Sagt mir alles Nix, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Es geht jetzt auch weniger um den Wert, sondern einfach mal zu sagen, was das eigentlich genau ist. Ich hab das jedenfalls noch nie gehört und kann auch nichts finden auf die Schnelle.
Super Record hat definitiv Pate gestanden, ist aber alles weniger filigran ausgearbeitet. Bei Disraeli Gears findet man ein bisschen was zu Roto: "The company Roto srl was founded in 1972 by Eugenio Rampinelli and Giorgio Antonelli in Monterenzio, about 30 km south of Bologna, Italy".

Hier der Link dorthin.
 
Super Record hat definitiv Pate gestanden, ist aber alles weniger filigran ausgearbeitet. Bei Disraeli Gears findet man ein bisschen was zu Roto: "The company Roto srl was founded in 1972 by Eugenio Rampinelli and Giorgio Antonelli in Monterenzio, about 30 km south of Bologna, Italy".

Hier der Link dorthin.
So ist das: Wenn man an 2 Stellen fragt, erhält man auch an 2 Stellen Antworten dazu. ;)

siehe hier => Roto

P.S. das ist übrigens in erster Linie an den Fragesteller gerichtet, nicht speziell an Dich
 
Zurück
Oben Unten