• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Moin,

das Cinelli auf der Tretlagermuffe ist leider kein Hinweis auf einen besondeen Rahmen, die Muffen hat Cinelli an viele Rahmenbauer ausgeliefert. Das Rad an sich hat einen Mix aus Komponenten allen möglichen Herstellern und aus unterschiedichen Generationen. Allein deshalb macht ein Einzelteilverkauf Sinn. Leider sind die Komponenten asu niedrigen Gruppen, bearbeitet oder in schlechtem Zustand, weshalb hier im Forum eher keiner zucken wird. Ist eher was für Kleinanzeigen. Die Preise für die Teile lassen sich da gut recherchieren, roundabout 250 sollte das beim groben Drübergucken mindestens bringen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,

ich brauche mal eine Einschätzung was ich für das Rad verlangen kann. Unter dem Tretlagergehäuse steht unten Cinelli. Es sind unterschiedliche Campagnolo Teile Verbaut. Was kann man verlangen? Macht es eher Sinn die Teile einzeln hier ins Forum zu stellen?

Viele Grüße!
Wie oben schon erwähnt ist es kein Cinelli, aber die Gravur auf der Gabel sollte das Rätsel des Herstellers lösen.... Am besten nochmal ein gescheites Bild davon Posten.

Ich meine einen Skorpion oder Käfer zu erkennen... Castelli vielleicht?
 
Moin,

das Cinelli auf der Tretlagermuffe ist leider kein Hinweis auf einen besondeen Rahmen, die Muffen hat Cinelli an viele Rahmenbauer ausgeliefert. Das Rad an sich hat einen Mix aus Komponenten allen möglichen Herstellern und aus unterschiedichen Generationen. Allein deshalb macht ein Einzelteilverkauf Sinn. Leider sind die Komponenten asu niedrigen Gruppen, bearbeitet oder in schlechtem Zustand, weshalb hier im Forum eher keiner zucken wird. Ist eher was für Kleinanzeigen. Die Preise für die Teile lassen sich da gut recherchieren, roundabout 250 sollte das beim groben Drübergucken mindestens bringen.
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist dort eine Campa Kurbel im "Mexico-Style" verbaut. Die dürfte besonders in dieser Länge selten sein. Da lohnt sich beim Verkauf in Einzelteilen das Aufbereiten selbiger.
 
Moin,

das Cinelli auf der Tretlagermuffe ist leider kein Hinweis auf einen besondeen Rahmen, die Muffen hat Cinelli an viele Rahmenbauer ausgeliefert. Das Rad an sich hat einen Mix aus Komponenten allen möglichen Herstellern und aus unterschiedichen Generationen. Allein deshalb macht ein Einzelteilverkauf Sinn. Leider sind die Komponenten asu niedrigen Gruppen, bearbeitet oder in schlechtem Zustand, weshalb hier im Forum eher keiner zucken wird. Ist eher was für Kleinanzeigen. Die Preise für die Teile lassen sich da gut recherchieren, roundabout 250 sollte das beim groben Drübergucken mindestens bringen.
Vielen Dank für deine Einschätzung, es sind übrigens Sachs Rival Bremsen dran, bringen die auch was?
Die Kurbel müsste Super record sein, oder?
VG
 
Guten Abend,

ich brauche mal eine Einschätzung was ich für das Rad verlangen kann. Unter dem Tretlagergehäuse steht unten Cinelli. Es sind unterschiedliche Campagnolo Teile Verbaut. Was kann man verlangen? Macht es eher Sinn die Teile einzeln hier ins Forum zu stellen?

Viele Grüße!
Hat denn jemand Interesse an dem Rad, bzw. den Teilen?
;-)
 
Die Rohre mit Fertan fluten und danach Fluid Film rein und Fahren
Das war auch mein erster Gedanke.

Das stoppt ja nur den Prozess, beseitigt aber nicht die
Ursache bzw. den Schaden.

Finde den Tipp eher Grenzwertig.....
Das war dann mein zweiter Gedanke :D
Ich denke, dass man gut daran tut, da genauer nach zu schauen. Mir fehlt dazu das Equipment und die Zeit. Und behalten will ich den Rahmen nicht, eine Alternative wurde gefunden und ist schon im Einsatz:

gios_01.jpg

Hat jemand nen Vorschlag zum Wert?


Du hast Parkett an den Wänden?
Das wird sich noch durchsetzen. Wartet nur... :D
 
Anstatt mich mit einer intensiven Suche auseinanderzusetzen, um an die notwendige Information zu gelangen, verhalte ich mich jetzt mal wie ein Newbie und frage hier einfach mal ganz frech nach. :D

Ein Kollege besitzt einen bislang noch nie gefahrenen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und wollte von mir wissen, ob er auf dem Freilauf auch eine 11-fach Kassette montieren (und fahren) könne.

Diese Frage konnte ich ihm jedoch leider nicht beantworten, da das vorhandene Material zu neu für mich ist und ich mich dahingehend nicht auskenne.

Ich hoffe, die folgenden 4 Fotos können Auskunft darüber geben, um welche Nabe es sich handelt und können meine an Euch weitergegebene Frage "Welche Kassetten (mit wie vielen Ritzeln) passen auf diesen Freilauf?" bzw. "Kann man hiermit auch eine Campa 11-fach Kassette nutzen?" beantworten.

DSC_0440.JPG
DSC_0441.JPG
DSC_0442.JPG
DSC_0443.JPG


Herzlichen Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mich mit einer intensiven Suche auseinanderzusetzen, um an die notwendige Information zu gelangen, verhalte ich mich jetzt mal wie ein Newbie und frage hier einfach mal ganz frech nach. :D

Ein Kollege besitzt einen bislang noch nie gefahrenen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und wollte von mir wissen, ob er auf dem Freilauf auch eine 11-fach Kassette montieren (und fahren) könne.

Diese Frage konnte ich ihm jedoch leider nicht beantworten, da das vorhandene Material zu neu für mich ist und mich dahingehend nicht auskenne.

Ich hoffe, die folgenden 4 Fotos können Auskunft darüber geben, um welche Nabe es sich handelt und können meine an Euch weitergegebene Frage "Welche Kassetten (mit wie vielen Ritzeln) passen auf diesen Freilauf?" bzw. "Kann man hiermit auch eine Campa 11-fach Kassette nutzen?" beantworten.

Anhang anzeigen 1406976Anhang anzeigen 1406977Anhang anzeigen 1406978Anhang anzeigen 1406979

Herzlichen Dank im Voraus. :)
Passt für 11 Fach...:)
 
Hi,
Ich habe gestern ein altes Rennrad gekauft mit teilweise Dura Ace 7400 Teilen, teilweise aber auch Campagnolo.
Da ich mich bei Campagnolo überhaupt nicht auskenne und bisher auch keine Produktbezeichnungen/Seriennummern auf den Teilen finden konnte, bräuchte ich einmal Hilfe, aus welcher Serie die einzelnen Teile kommen und vielleicht auch aus welchem Jahr.
Die Bremsen und die Sattelstütze müssten glaube ich C-Record sein, aber bei den Naben weiß ich es nicht. Die Hinterradnabe ist 8-fach und beide Laufräder sind 3-fach gekreuzt mit Campagnolo Lambda Strada Felgen eingespeicht.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Wert der Teile wäre natürlich auch interessant.
 

Anhänge

  • IMG_6958.jpeg
    IMG_6958.jpeg
    450,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6957.jpeg
    IMG_6957.jpeg
    476,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6956.jpeg
    IMG_6956.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6955.jpeg
    IMG_6955.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6954.jpeg
    IMG_6954.jpeg
    302,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6953.jpeg
    IMG_6953.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6952.jpeg
    IMG_6952.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6951.jpeg
    IMG_6951.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 35
Hi,
Ich habe gestern ein altes Rennrad gekauft mit teilweise Dura Ace 7400 Teilen, teilweise aber auch Campagnolo.
Da ich mich bei Campagnolo überhaupt nicht auskenne und bisher auch keine Produktbezeichnungen/Seriennummern auf den Teilen finden konnte, bräuchte ich einmal Hilfe, aus welcher Serie die einzelnen Teile kommen und vielleicht auch aus welchem Jahr.
Die Bremsen und die Sattelstütze müssten glaube ich C-Record sein, aber bei den Naben weiß ich es nicht. Die Hinterradnabe ist 8-fach und beide Laufräder sind 3-fach gekreuzt mit Campagnolo Lambda Strada Felgen eingespeicht.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Wert der Teile wäre natürlich auch interessant.
Record Bremsen, C Record Stütze und Laufradsatz schaut nach Chorus aus. In dem Zustand Stütze 60, Bremsen 70-80. Laufradsatz kommt auf den Zustand an. Wenn das die vom Müsing aus den Kleinanzeigen sind dann vermutlich nicht all zu viel, da waren die Flanken ja schon ziemlich tief gebremst. Ich sag mal so 70-80€ ohne Schnellspanner.
 
Record Bremsen, C Record Stütze und Laufradsatz schaut nach Chorus aus. In dem Zustand Stütze 60, Bremsen 70-80. Laufradsatz kommt auf den Zustand an. Wenn das die vom Müsing aus den Kleinanzeigen sind dann vermutlich nicht all zu viel, da waren die Flanken ja schon ziemlich tief gebremst. Ich sag mal so 70-80€ ohne Schnellspanner.
Alles klar, danke schon mal. Stimmt tatsächlich, die kommen aus einem Müsing. Allerdings sehen die Bremsflanken für mich noch so gut wie neu aus… kann mich auch irren.
 
Zurück
Oben Unten