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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi

was kann man denn für ein gelebtes Colnago Superissimo SLX in dunkelblau aus September 1987 aufrufen?

Bitte schaut euch die Bilder an. Das Schlimmste, was er hat, ist die gebrochene Ösenhälfte für den Zug auf dem Oberrohr - die andere Hälfte ist heile - und zusammen halten sie den Zug gut.. Ansonsten, Kratzer, Chips, Flugrost, etwas Anrostung am Tretlager, Alles dabei. Ich würde weiter Konservieren empfehlen. Chrom generell gut, aber auch hier und da punktiert. Keine Dellen und nix Krumm. (nach bestem Wissen)

Rahmen 2110g
Gabel 764g
Rahmenhöhe um 55cm quadratisch (muss ich nochmal nachmessen)
27,2mm Sastü
130mm Hinterbau
ITA Tretlager

C-Record Steuersatz passt. Gabel hat dafür genug Gewinde.


Mit Zertifikat

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Jemand eine Einschätzung, oder Vergleichsangebote?
 
Hi

was kann man denn für ein gelebtes Colnago Superissimo SLX in dunkelblau aus September 1987 aufrufen?

Bitte schaut euch die Bilder an. Das Schlimmste, was er hat, ist die gebrochene Ösenhälfte für den Zug auf dem Oberrohr - die andere Hälfte ist heile - und zusammen halten sie den Zug gut.. Ansonsten, Kratzer, Chips, Flugrost, etwas Anrostung am Tretlager, Alles dabei. Ich würde weiter Konservieren empfehlen. Chrom generell gut, aber auch hier und da punktiert. Keine Dellen und nix Krumm. (nach bestem Wissen)

Rahmen 2110g
Gabel 764g
Rahmenhöhe um 55cm quadratisch (muss ich nochmal nachmessen)
27,2mm Sastü
130mm Hinterbau
ITA Tretlager

C-Record Steuersatz passt. Gabel hat dafür genug Gewinde.


Mit Zertifikat

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Jemand eine Einschätzung, oder Vergleichsangebote?
Ich finde den Zustand bis auf die Öse noch relativ in Ordnung. Ich denke so um die 250€ sollte der trotz der Mängel noch bringen.
 
Jo, 100€ is die richtige Hausnummer. Hätte jetzte 90 gesagt, aber die gehen in gutem Zustand oft für mehr weg...woran liegt das eigentlich?
Mehrere Gründe: Die Pedale waren damals schon teuer und wurden vielfach auch entsorgt, nachdem sich Klickpedale mehr und mehr durchgesetzt haben. Räder werden und wurden oft ohne Pedale weiterverkauft, da man diese weiter benutzt. Entsprechend sehen die Pedale dann auch aus, denn Gebrauchsspuren und Verschleiß bei Benutzung sind normal. Folglich kosten top erhaltene Pedale heute auch ein paar Euro mehr.
 
Wird so etwas gesucht?

Brauche ich nicht mehr.

Sind 50 Euro dafür zuviel?
 

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Etwas fachfremd: Wegen des Nabendynamos habe ich mal einen LRS gekauft, für dessen Rest (Hinterrad und eine Felge) hier keine Verwendungsmöglichkeit besteht.
  • Felgen jeweils van Schothorst Stainless 22x622 (eher nicht für Felgenbremsen...)
  • Hinterrad-Nabe: SRAM Dualdrive DD3 ohne Clickbox.
Der Vorbesitzer ist den Laufradsatz wegen Schwierigkeiten mit der Nabe angeblich nie gefahren. Ich habe mir dieses Wunderwerk der Technik staunend von innen angeschaut, viel verharztes Fett beseitigt, eine gerissene Ringfeder durch einen O-Ring ersetzt und nun den Eindruck, daß die Nabe bei manueller Betätigung des Schaltstifts funktioniert. Mangels Schalthebel/Clickbox sollte das aber jemand prüfen, der weiß, was er tut.
Was kann man unter diesen Voraussetzungen seriöserweise verlangen?
SRAM DD3 00001.JPGSRAM DD3 00002.JPGSRAM DD3 00003.JPGSRAM DD3 00004.JPG
 
Da melde ich mal Interesse an. Welche Hakenlänge? Passend für 43/44 wäre gut.
Die Hakenlänge steht eingeschlagen auf der Unterseite des Hakens bei den 3 Befestigungslöchern. Diese hier sehen nach "M" aus, also klein, Es gibt noch L und LL. Für 43/44 wirst Du m.E. die LL brauchen. Die Haken sind m. W. identisch mit den Ultegra Haken aber Größe LL ist selten zu finden.
 
Etwas fachfremd: Wegen des Nabendynamos habe ich mal einen LRS gekauft, für dessen Rest (Hinterrad und eine Felge) hier keine Verwendungsmöglichkeit besteht.
  • Felgen jeweils van Schothorst Stainless 22x622 (eher nicht für Felgenbremsen...)
  • Hinterrad-Nabe: SRAM Dualdrive DD3 ohne Clickbox.
Der Vorbesitzer ist den Laufradsatz wegen Schwierigkeiten mit der Nabe angeblich nie gefahren. Ich habe mir dieses Wunderwerk der Technik staunend von innen angeschaut, viel verharztes Fett beseitigt, eine gerissene Ringfeder durch einen O-Ring ersetzt und nun den Eindruck, daß die Nabe bei manueller Betätigung des Schaltstifts funktioniert. Mangels Schalthebel/Clickbox sollte das aber jemand prüfen, der weiß, was er tut.
Was kann man unter diesen Voraussetzungen seriöserweise verlangen?
Anhang anzeigen 1400266Anhang anzeigen 1400267Anhang anzeigen 1400268Anhang anzeigen 1400269
Die Dualdrive ist selten und vor allem bei Spezialrädern beliebt. Die Clickbox kann man noch kaufen und das sogar mit Trigger für links. Dann kann man die Nabe zb. mit herkömmlicher 10-fach Kassette und Schaltwerk 3x10 fahren. Das ist schon irgendwie cool.

Die Felgen sind eventuell den Versand nicht wert.
 
Liebe Gemeinde,
welchen Preis kann ich hierfür aufrufen?
  • Laufradsatz: Mavic CXP30 + DURA-ACE Naben (Version nicht zur Hand).
  • Mavic MA2-Felgen
 

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Der
Liebe Gemeinde,
welchen Preis kann ich hierfür aufrufen?
  • Laufradsatz: Mavic CXP30 + DURA-ACE Naben (Version nicht zur Hand).
  • Mavic MA2-Felgen
Der DA LRS hat schon gut gelebt, Flanken tief gebremst, UG Freilauf. Staubkappe auf Seite der Kassette fehlt ? Wenn die Naben in Ordnung sind so um die 90 - 100€
Die MA2 Felgen hingegen schauen gut aus, 80-90€ für den Satz
 
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Hallo
Was ist dieser Simplex Umwerfer Wert?
Grüße und Danke
 

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Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe hier noch einen schönen Selle Italia FLITE SATTEL in passablen Zustand. Was wäre dieser denn noch wert? Prägung ist 9/87.
Viele Grüße Chris
 

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