• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Naja wenn du ganz ehrlich bist, wenn du dir das Unterrohr ansiehst, dann lohnt sich da sicher nichts beizulackieren, weil das auch nicht gerade umsonst ist... und dann ist da am UR auch noch die rostpest, genau dort wo wieder das Wasser hinkommt, da blüht dann mehr als auf der Blumenwiese im Frühling

Bei Kleinanzeigen wirst du sicher jemanden finden, der mehr als 250 zahlen wird, ich per. würde nicht mehr wie 150€ zahlen, finde die Lunker für SL nicht wirklich geil, auch wenn vermutlich nichts fehlen würde. Aber den Rostansatz 100% rauszubekommen wird wohl sowieso nix mehr...
 
GPM würde schon gehen... wenn es denn die Bagarre-Gruppe ist. ;)

1689970839423.png


nur die Suche dauert auch ewig...
 
Naja wenn du ganz ehrlich bist, wenn du dir das Unterrohr ansiehst, dann lohnt sich da sicher nichts beizulackieren, weil das auch nicht gerade umsonst ist... und dann ist da am UR auch noch die rostpest, genau dort wo wieder das Wasser hinkommt, da blüht dann mehr als auf der Blumenwiese im Frühling

Bei Kleinanzeigen wirst du sicher jemanden finden, der mehr als 250 zahlen wird, ich per. würde nicht mehr wie 150€ zahlen, finde die Lunker für SL nicht wirklich geil, auch wenn vermutlich nichts fehlen würde. Aber den Rostansatz 100% rauszubekommen wird wohl sowieso nix mehr...

Okay sehr kritisch ... zum Rost am UR .. ja hast du Recht ... aber 150€ ... whoa ... dafür bekomm ich allein die Gabel innerhalb von 7 Tagen verkauft und mir dabei ziemlich sicher ... ich glaube, der Rahmen bleibt hier, ich geh damit zu meinem Lackierer meines Vertrauens und hol mir erst einmal seine Meinung ab ... Merci!
 
Okay sehr kritisch ... zum Rost am UR .. ja hast du Recht ... aber 150€ ... whoa ... dafür bekomm ich allein die Gabel innerhalb von 7 Tagen verkauft und mir dabei ziemlich sicher ... ich glaube, der Rahmen bleibt hier, ich geh damit zu meinem Lackierer meines Vertrauens und hol mir erst einmal seine Meinung ab ... Merci!
wie gesagt ich würde... denke 250 kann man realistischerweise schon ansetzten, worfür ich mich auch, wenn ich sowas suche begeistern könnte
 
Hat jemand Infos zu dem Sattel? Ein Flite mit Carbon als Aufdruck und in klassischer Form. Kenne den nur mit Stahl- oder Titanschienen oder später der Flite Evolution dann auch mit Carbonschienen. Den Klassischen mit Carbonschienen hab ich noch nie gesehen. Bilder aus Kleinanzeige:

385_1919804553.jpg
 
Soo das Colnago habe ich jetzt für 577 in die Bucht gestellt. Ich hoffe das ist nen fairer Preis.
Will mich noch mal bei allen Foristen bedanken die mir bei der Preisfindung und bei Infos zu meinem Baby geholfen haben. Wenn jemand vom Forum Intresse hat, bitte schnell melden und als Kennwort rennrad-forums Kollege dabei schreiben. Dan werde ich beim Preis noch was machen.
 
FRAGE


1. ALTENBURGER SYNCHRON BREMSEN NIB

2. Weinmann Symetric NIB

3. Weinmann Junior NIB blau eloxiert

Was kann man dafür aufrufen?

was haben die an Wert????
IMG_20230722_121208.jpg
IMG_20230722_121224.jpg
IMG_20230722_121244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
das ist 'ne Dura Ace Black Hochflanschnabe, richtig?
Würde ausm Bauch heraus behaupten, dass das eher was seltenes ist, oder?
Frage nur, ob sich das lohnt für das Rad einmal durch die Stadt zu gurken. Ist halt günstig abzugeben, also steht nicht bei mir rum.

Screenshot_20230722-133338~2.png
 
Ja!

In guten Zustand mit Clip und ggf. Schnellspanner ja, auf jeden Fall!

Kommt auf die Stadt an aber ich würde es tun...
Alles klar. Dann warte ich mal auf Antwort.
Steht nicht so weit weg von mir.
Haben die auch 'nen "black" Schnellspanner, oder den der "normalen" Dura Ace (7200 oder 7100)?
 
Liebe Gemeinde,

würde mich von diesem schönen Basso Rennrad (Mixte?) Rahmen trennen.
Der Rahmen hat eher Lagerspuren als dass er Gebrauchsspuren hat und befindet sich allgemein in einem sehr guten Zustand. Er wurde so gut wie nicht benutzt. Der Lack ist Original und kommt inklusive drei wunderschöner und authentischer Sport Bittl München Aufkleber, alles natürlich Made in Italia 😜

Die Gabel ist (vollständig?) unterverchromt ... zumindest sieht man an den wenigen Stellen wo der Lack ein wenig ab ist Chrom durchschimmern. Einige Bilder findet ihr im Anhang. Alle weiteren Bilder (knapp 70 Stück in Summe um den Zustand im Detail festzuhalten) findet ihr unter: https://imgur.com/a/wldLQ7T

Die Daten
Rahmenhöhe: 51,5cm (C-T)
Gewinde Gabel und Tretlager: Italienisch 36mm x 24
Einbaubreite hinten: ich messe knapp 127,5-128mm (?) 🤔
Breite Tretlagergehäuse: 70mm
Stahl: Columbus Cromor (laut Aufkleber)
Maß Sattelstütze: 27.2mm (siehe hierzu Bilder mit Sattelstütze, auch über den Link)
Gewicht Rahmen: 2,35kg (gemessen mit Kofferwaage)
Gewicht Gabel: 0,75kg (gemessen mit Kofferwaage)

Was darf man für solch einen Rahmen verlangen? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
 

Anhänge

  • IMG_6894.jpeg
    IMG_6894.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6892.jpeg
    IMG_6892.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6884.jpeg
    IMG_6884.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6879.jpeg
    IMG_6879.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6875.jpeg
    IMG_6875.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6869.jpeg
    IMG_6869.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6865.jpeg
    IMG_6865.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6853.jpeg
    IMG_6853.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6852.jpeg
    IMG_6852.jpeg
    145,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6909.jpeg
    IMG_6909.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 27
Liebe Gemeinde,

würde mich von diesem schönen Basso Rennrad (Mixte?) Rahmen trennen.
Der Rahmen hat eher Lagerspuren als dass er Gebrauchsspuren hat und befindet sich allgemein in einem sehr guten Zustand. Er wurde so gut wie nicht benutzt. Der Lack ist Original und kommt inklusive drei wunderschöner und authentischer Sport Bittl München Aufkleber, alles natürlich Made in Italia 😜

Die Gabel ist (vollständig?) unterverchromt ... zumindest sieht man an den wenigen Stellen wo der Lack ein wenig ab ist Chrom durchschimmern. Einige Bilder findet ihr im Anhang. Alle weiteren Bilder (knapp 70 Stück in Summe um den Zustand im Detail festzuhalten) findet ihr unter: https://imgur.com/a/wldLQ7T

Die Daten
Rahmenhöhe: 51-51,5cm (C-T)
Gewinde Gabel und Tretlager: Italienisch 36mm x 24
Einbaubreite hinten: ich messe knapp 127,5-128mm (?) 🤔
Breite Tretlagergehäuse: 70mm
Stahl: Columbus Cromor (laut Aufkleber)
Maß Sattelstütze: 27.2mm (siehe hierzu Bilder mit Sattelstütze, auch über den Link)
Gewicht Rahmen: 2,35kg (gemessen mit Kofferwaage)
Gewicht Gabel: 0,75kg (gemessen mit Kofferwaage)

Was darf man für solch einen Rahmen verlangen? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Sehr hübsch! 128mm EBB für die Hinterachse ist nicht ungewöhnlich. So kannst du sowohl 6/7-fach Systeme mit 126mm als auch 8/9/10 oder 11-fach Systeme mit 130mm verbauen. 27,2mm Sattelstüzen findet man auch in neu/modern.
Als Mixte in der Größe sicherlich gesucht. Denke über 150€
 
Liebe Gemeinde,

würde mich von diesem schönen Basso Rennrad (Mixte?) Rahmen trennen.
Der Rahmen hat eher Lagerspuren als dass er Gebrauchsspuren hat und befindet sich allgemein in einem sehr guten Zustand. Er wurde so gut wie nicht benutzt. Der Lack ist Original und kommt inklusive drei wunderschöner und authentischer Sport Bittl München Aufkleber, alles natürlich Made in Italia 😜

Die Gabel ist (vollständig?) unterverchromt ... zumindest sieht man an den wenigen Stellen wo der Lack ein wenig ab ist Chrom durchschimmern. Einige Bilder findet ihr im Anhang. Alle weiteren Bilder (knapp 70 Stück in Summe um den Zustand im Detail festzuhalten) findet ihr unter: https://imgur.com/a/wldLQ7T

Die Daten
Rahmenhöhe: 51,5cm (C-T)
Gewinde Gabel und Tretlager: Italienisch 36mm x 24
Einbaubreite hinten: ich messe knapp 127,5-128mm (?) 🤔
Breite Tretlagergehäuse: 70mm
Stahl: Columbus Cromor (laut Aufkleber)
Maß Sattelstütze: 27.2mm (siehe hierzu Bilder mit Sattelstütze, auch über den Link)
Gewicht Rahmen: 2,35kg (gemessen mit Kofferwaage)
Gewicht Gabel: 0,75kg (gemessen mit Kofferwaage)

Was darf man für solch einen Rahmen verlangen? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Oh, das wäre aber was für meine Frau (ihr Berma Mixte rostet durch). Wertvorstellung nein! Interesse ja!
 
Zurück
Oben Unten